Freitag, 30. April 2021

Explosionsbox für einen Hausmeister zum Ruhestand

Für einen Hausmeister, der beim Landkreis gearbeitet hat, ist zum Ruhestand diese Explosionsbox entstanden.


Dazu stellte ich mir einen Raum vor, in dem die Schlüssel, die Arbeitsmaterialien und das Werkzeug gelagert werden. 

In der Mitte steht eine große Werkzeugkiste.


Sie ist aus Farbkarton in Lagunenblau, deren Ecken und Kanten ich mit Stempelfarbe in Terrakotta gewischt habe. Die Werkzeugkiste meines Mannes sieht etwa genauso aus - nur eben aus Metall. :-)


 Die Kiste wurde mit entsprechendem Werkzeug bestückt. 


Auf den beiden Klappen gab es jeweils gute Wünsche zum Ruhestand.


Für den Außenbereich der Explosionsbox habe ich mir mal etwas anderes ausgedacht. Ich habe die Box wie ein Gebäude gestaltet. Rund um den Rand wurden Dachziegeln aufgeklebt und die Wände mit Tür und Fenstern gestaltet.


 Wie gefällt euch das?

6 Kommentare:

  1. Wieder so ein mega Teil!!!! Bin begeistert!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Wieder mal eine schöne Herausforderung und ein neues Thema ganz nach meinem Geschmack. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Bin mal wieder sprachlos. Mir fällt bald nichts mehr ein zu den Boxen. Hier ist dir zusätzlich auch der Außenbereich so klasse gelungen. Und wieder so viele tolle Details. Diesmal gefallen mir die gelben Arbeitshandschuhe ausnehmend gut. Einfach wieder mal ein Knaller!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du aber nett geschrieben! Vielen lieben Dank!
      Außen wollte ich es mal anders machen. Schön, dass auch das gut ankommt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!