Montag, 12. April 2021

Diverse Trauerkarten #3

Und hier noch zwei Trauerkarten, die ich in unterschiedlichen Formaten, aber in ähnlicher Aufmachung gefertigt habe.


Hier habe ich die Farbe Grünbraun genommen und sogar ein passendes Designerpapier in meinen Vorräten gefunden.


Bäume nehme ich immer mal wieder gern für Trauerkarten.

Den Schriftzug habe ich als Prägefolder mal gebraucht gekauft. Er mag auf den Fotos etwas blass wirken, kommt in natura aber sehr gut raus.

Einen Abschnitt des Designerpapiers habe ich gleich noch für eine Karte im A6-Format verwendet:


Zufällig hatte ich eine Stanzform, die den Blütenranken auf dem DP ziemlich nahe kam.


Kommentare:

  1. Das klingt jetzt vielleicht richtig blöd, aber ich mag Trauerkarten, sie sind in der Regel auf das Wesentlichste reduziert und doch so aussagekräftig. Deine sind sehr schöne Beispiele. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man darf ja die Karten mögen - wenn auch nicht den Anlass - ganz einfach! Das finde ich völlig in Ordnung und danke dir für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Deine Trauerkarten sehen sehr schön und edel.
    Nummer 1 finde ich ganz besonders ansprechend.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Die gefallen mir beide sehr gut. Sehr harmonisch und edel für den Anlass.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Auch wieder sehr schön mit dem Grün. Während mir bei der ersten Karte der geprägte Spruch sehr gut gefällt, finde ich im Gesamtbild die zweite Karte einen Tuck schöner.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke, so hat jede Karte ihren Reiz. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Gefallen mir beide sehr gut, ein dunkles Grün (oder Blau) nehme ich auch immer wieder gern dafür. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind gut geeignete Farben - sehe ich auch so.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!