Montag, 12. Oktober 2020

Wochenaufgaben "Dschungel" und "geometrische Motive"

Die Wochenaufgabe aus unserem privaten Bastlerkreis - die derzeit 14tägig gestellt wird - lautete neulich "Dschungel". Das Thema durfte weit ausgelegt werden.


Meine Idee dazu war eine Faultier-Karte in Apfel- und Olivgrün, sowie Glutrot und Chili.


Um die Karte noch "dschungeliger" zu machen, habe ich zu den großen, grünen Blättern obendrein den Hintergrund mit Blättern geprägt - allerdings sind die ja weiß.


Ein paar Blüten dürfen in meinem Dschungel auch noch blühen...


Die Wochenaufgabe davor hieß "geometrische Motive". Dazu habe ich die alten Sechsecke hervorgeholt und in Lagunenblau, Limette, Mango und Pfauengrün auf eine DIN lang- Karte gestempelt.


Da es sich um Gummistempel handelt, musste ich einen Stempel-Positioner zu Hilfe nehmen. Dennoch sind mir die Abstände nicht immer exakt gelungen. Aber dafür ist die Karte ja von Hand gemacht.


Den Schriftzug habe ich auch hier mit mehreren Schichten übereinander erstellt...

...und glänzend überzogen. Ist zwar recht viel Arbeit, aber es lohnt sich.

 



8 Kommentare:

  1. 'Chill mal' ... diese Worte bekomme ich hier mehrfach am Tag zu hören ... *lach* Vielleicht sollte ich meinem Sohn auch mal so eine Karte basteln .. *kicher*.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du hast auch so ein Exemplar zu Hause? Kommt mir bekannt vor... :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    das Motto ist absolut nach meinem Geschmack, vor allem beim Blick aus dem Fenster. Da möchte man sich am Liebsten gleich wieder ins Bett verkriechen. Das süße Faultier trifft das Thema wirklich perfekt.

    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es! Nun wird es richtig Herbst. Vor allem, weil die Temperaturen jetzt arg fallen. Meine Urlaubswoche wird zudem wohl recht feucht, wenn ich dem Wetterbericht glauben soll. :-(
      Trotzdem danke für die guten Wünsche! Dir auch alles Gute!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Wusste ich doch, dass mir die Karte bekannt vorkam. Ich finde beide Karten sehr gelungen. Besonders gut gefällt mir aber die Farbkombi bei der geometrischen Karte und wenn man nicht so nah dran geht, wie du mit der Kamera, fallen die kleinen Unregelmäßigkeiten gar nicht auf.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von weitem sieht man die leicht unregelmäßigen Abstände nicht. Aber alles gut - ich bin trotzdem zufrieden. Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Die Dschungelkarte finde ich super, schöne frische Farben zusammen. Die Karte mit den Sechsecken ist irgendwie nicht meins. Durch das Muster darin finde ich es sehr unruhig für meine Augen*lach. Und ja, Unregelmäßigkeiten dürfen wohl auch sein, merkt keiner, wenn du nix sagst:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, "Schrift auf Muster" ist immer etwas heikel. Daher fand ich es wichtig, den Schriftzug noch mit Glanz zu überziehen. Dann geht es.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!