Freitag, 16. Oktober 2020

Diverse Trauerkarten

Leider gab es in unserem weiteren Umfeld wieder einige Trauerfälle und mein Vorrat war auch schon wieder komplett aufgebraucht. So habe ich einige Trauerkarten gebastelt.


 Eine herbstliche Variante, Ton in Ton in Zimtbraun:


Trauerkarte mit Calla:


Zwei Karten mit einem Blättermotiv

(einmal positiv, einmal negativ):


Und eine farbige Variante:


Die anderen Trauerkarten stelle ich in einem anderen Postbeitrag vor.

Kommentare:

  1. Oh liebe Anke, so viele Trauerkarten:( Aber mir gefallen sie alle sehr gut, eine schöner als die andere, so dass sie allein durch ihre schöne Gestaltung Trost spenden werden. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Leider waren es noch nicht alle, die ich zu zeigen habe. Auch wenn viele Leute in der heutigen Zeit auf Karten verzichten - in Trauerfällen werden immer welche geschrieben...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Alle auf ihre Art sehr stilvoll!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    ich finde alle Varianten Deiner Trauerkarten absolut gelungen und passend für diesen Anlass. Besonders gut gefällt mir, dass Du auch zu Farbe gegriffen hast. Reines Schwarz ist immer so schrecklich deprimierend.
    Aus gegebenem Anlass muss ich mich leider heute auch noch an den Basteltisch setzen und eine Trauerkarte werkeln...

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite auch lieber mit Farben bei Trauerkarten, aber gerade von älteren Personen werden gern die konservativen schwarz-weißen Karten gewünscht. Also müssen auch solche dabei sein.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Edel und wunderschön sehen die Karten aus. Bestimmt werden sie Trost spenden...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Ich schreibe ja bei Trauerkarten eher ungern, dass ich sie schön finde, weil der Anlass ja nie ein Schöner ist, aber deine Karten sind allesamt sehr schön. Stilvoll und gelungen - genau richtig für den Anlass.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!