Sonntag, 18. Oktober 2020

Weitere Trauerkarten

Wie angekündigt, stelle ich noch weitere Trauerkarten vor. 

Bei der ersten habe ich die "alte" Farbe Pistazie mit Espresso kombiniert.

Ich finde, die Karte wirkt recht modern - nicht zuletzt wegen des dreieckigen Spruchetiketts.

Das Stanzmotiv mit dem Kreuz hatte ich mir eigentlich für Konfirmationskarten angeschafft. Es passt für Trauerkarten natürlich mindestens genauso gut.

 

Die zweite Trauerkarte im quadratischen Format ist mit Blauregen gestempelt und abgesetzt.


Wenn ich mich recht erinnere, habe ich für die anderen Blättermotive Stempelfarben in Lagunenblau und Waldmoos verwendet.

Für den Spruch fand sich ein Stempelmotiv mit einem geeigneten Rahmen.



8 Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Trauerkarten geworden, die hoffentlich Trost spenden werden. Das Kreuz der ersten Karte gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Schöne an dem Kreuz ist, dass es so filigran ist, denke ich.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Das Kreuz passt wirklich gut und die Farbzusammenstellung ist auch toll. Bei beiden Karten. Bei der ersten Karte mag ich auch den Spruch, tue mich aber schwer mit dem Dreieck.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ausschlaggebend für das Dreieck war das große "L" im Wort "Leben". Ich hatte auf den Spruch verschiedenen Rahmen-Formen draufgelegt, aber so richtig harmonisch waren die anderen Formen, wie Rechteck oder Oval, nicht, da das "L" so ausladend ist. So gefiel es mir am besten.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Auch diese gefallen mir sehr gut. Schön, wenn sie nicht nur schwarz-weiß sind. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Wieder sehr geschmackvolle Karten, aber ich tu mich mit dem Dreieck zu dem Kreis und rechteckigen Elementen auch bisschen schwer, obwohl ich deine Erläuterung gelesen habe. Sie hat aber insgesamt wirklich eine modernen Touch. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall wurde u.a. diese Karte von einer Freundin gleich aus meinem Vorrat ausgewählt, da sie zwei Trauerkarten brauchte. Demnach hat sie ihr auch gefallen. War halt mal ein Versuch, etwas anderes auszuprobieren...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!