Montag, 5. Oktober 2020

Doppelte Geburtstagskarte

Da ich nicht weiß, wie diese Kartenform heißt, nenne ich sie "doppelte Geburtstagskarte". Es handelt sich um eine normale Klappkarte, auf der sich vorn drauf noch eine Karte befindet, die durch eine Schleife verschlossen ist.

In der vorderen - kleineren - Karte kann man vielleicht ein Geldgeschenk, Kinokarten, o.ä. verstecken, so meine Idee.

Für meine Karte habe ich ein sehr buntes Designerpapier gewählt. Da es aber nur außen herum zu sehen ist, finde ich, dass es gerade die richtige Stimmung für einen fröhlichen Geburtstag macht. Die Cupcakes habe ich der Farbe des DPs angeglichen.


Leider ist mir erst im Nachhinein auf den Fotos aufgefallen, dass das Schleifenband eigentlich zu breit und der Geburtstagsspruch dagegen zu klein ist. Da ich die Karte aber farblich sehr schön finde, wollte ich sie euch nicht vorenthalten. 😃

8 Kommentare:

  1. Im Zweifel sind es einfach Funfold Karten:) Ich finde das Papier recht schrill, aber dank der zweiten weißen Karte ist es ok. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch egal wie die Karte heißt. Hauptsache, sie gefällt! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Eine richtige Gute-Laune-Karte kann man bei dem trüben Wetter ganz gut gebrauchen. Und es muß nicht immer alles zu perfekt sein, ob die Schleife zu dick, die Schrift zu klein ist, wird der Empfänger bei dieser Karte gar nicht beachten.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Trotz großer Schleife und farbenfrohem Papier - oder gerade deswegen - finde ich die Karte sehr gelungen. Eine schöne Idee, ein Geschenk in der ersten Karte unterzubringen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich dann doch! Lieben Dank und
      viele liebe Grüße!
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!