Samstag, 30. März 2019

Glückwunsch zum 90.

Eine gute Bekannte unserer Familie feierte ihren 90. Geburtstag. Sie hat fast ihr ganzes Leben lang auf der Ostseeinsel Fehmarn gelebt. Leider musste sie aus Altersgründen inzwischen nach Lübeck in ein Seniorenheim ziehen. Bestimmt ist es nicht einfach, die Insel nach fast 90 Jahren verlassen zu müssen!
Zum Ehrentag hat sich nun diese Karte auf den Weg gemacht:


Wichtig war für uns, dass es eine Aufstellkarte ist, damit sie sich diese längere Zeit anschauen kann.


Die Grundkarte und der Kranz sind in Himbeerrot gefertigt. Die kleinen Blätterzweige habe ich teilweise in Zartrosa gestempelt bzw. in Gold embosst. 


Außerdem kam eine gestanzte 90 auf den Kranz.

10 Kommentare:

  1. Ich finde die Karte absolut genial. Durch den schönen Kranz wirkt sie leicht und elegant und die Farben sind eh ganz mein Ding.
    Super Projekt :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sigrid! Ich wollte die Karte nicht überladen, daher war ich auch der Meinung, dass diese Leichtigkeit nicht durch weitere Dekoelemente zerstört werden sollte.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Liebe Anke, weniger ist manchmal auch einfach mehr. Eine wirklich schöne und elegante Karte ist entstanden, die Empfängerin wird sich sicher freuen. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin!
      Wir haben zwar noch keine Rückmeldung, aber ich denke auch, dass die Karte gut angekommen sein wird.
      Zu viel Schnick-schnack mag ich eh nicht. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Eine sehr schöne schlichte und dennoch sehr edel wirkende Karte!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle und stimmige Karte für eine ältere Jubilarin. Ein stolzes Alter, da darf es auf der Karte auch schon mal goldig sein.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn die Beschenkte sehr jung geblieben ist, habe ich die Karte doch dem tatsächlichen Alter einigermaßen angepasst. Ich denke, so passt es.
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Eine wunderschöne Karte hast du gestaltet.
    An der Karte wird sich die Jubilarin sicher lange erfreuen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Andrea! Inzwischen kam gestern ein Anruf aus Lübeck und so weiß ich jetzt, dass die Karte sehr gut ankam!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!