Samstag, 16. März 2019

Hochzeitskarte "Torte"

Das Layout bzw. die Idee für den Hintergrund dieser Karte habe ich bei Claudi gesehen. Einfach drei farblich passende Streifen Farbkarton aufkleben und einen Aufleger darauf drappieren.


Ich habe hier die Farben Blauregen, Aquamarin und Rhabarberrot kombiniert. Die Breite der Streifen darf dabei gern unterschiedlich sein. Ich habe sie von oben nach unten immer etwas breiter werden lassen.


Die dreistöckige Torte habe ich bewusst in Schwarz belassen.




Auch der Spruch unten drunter ist ohne viel Schnick und Schnack in Schwarz gestempelt.


Zwei Blümchen runden die Sache ab. Fertig ist eine weitere moderne Hochzeitskarte.

12 Kommentare:

  1. Eine sehr schlichte, aber auch sehr schöne Karte. Mir gefällt besonders, das Du die Torte nicht colouriert hast, das macht's Besonders!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch: weniger ist manchmal mehr! Danke für deinen Kommentar!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Wieder eine wunderschöne Karte. Schlicht und sehr edel - tolle Farben. Wäre sicher auch eine schöne Karte zum Geburtstag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Mit einem anderen Spruch würde das auch passen.
      Danke, Sigrid!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Eine schöne Idee, wunderbar umgesetzt. Ich mag es, wenn die Karten nicht so überladen sind. Gefällt mir sehr gut und die Idee werde ich nur merken, die Restekiste wird es freuen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Restekiste - du sagst es! Da werden sich sicher ein paar Streifen für so eine Karte finden.
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Hallo Anke,

    was für eine tolle Farbwahl! Da ist ohne viel Aufwand ein super schönes Kärtchen entstanden. Muss ich mir unbedingt merken - wenn ich mal wieder etwas 'Schnelles' brauche. :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war von dem Layout auch sofort begeistert.
      Und die Karte geht wirklich schnell!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Mit den unterschiedlich breiten Streifen Papier sieht das wirklich sehr schön aus. Die Farben zusammen gefallen mir auch mega gut. Ich hab auch noch einen Rest Blauregen, jetzt hab ich dafür auch eine Kartenidee:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schade, dass die Farbe Blauregen ausgelaufen ist! Ein toller Farbton, wie ich finde. Die anderen Lila-Töne sind mir oft zu grell. Zum Glück hab ich mich mit Blauregen noch gut eingedeckt.
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Wirklich eine Karte, die auch kein Schnick-schnack braucht. Gefällt mir sehr gut, wobei ich gerade überlege, ob ich den Guss auf den Tortenböden nicht evtl. doch coloriert hätte. Wäre aber vielleicht auch schon wieder zuviel.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich hab sie bewusst schlicht gelassen. Ich finde den Kontrast zwischen bunt und schwarz/weiß sehr reizvoll.
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!