Samstag, 9. März 2019

Kullerkarte zum 30. Geburtstag

Das eingerollte Gürteltier habe ich neulich irgendwo als Kullerkarte gesehen und mir diese Idee einfach klauen müssen. Kaum ein Motiv eignet sich ja besser zum Kullern!


Da ich noch einen gewischten Hintergrund in Blau-Gelb-Grün liegen hatte, kam dieser gleich zum Einsatz. Das Gürteltier wurde in ähnlichen Farben coloriert.


Irgendwie fiel mir der Spruch "Jetzt geht's rund" dazu ein. Mit dem Wortstanzbrett war der Satz schnell aufs Papier gebracht (bzw. ins Papier gestanzt). Die Ecken der Wortstreifen habe ich - zum Thema passend - abgerundet. Da der Spruch nicht ganz auf die Karte passte, musste "das Runde um die Ecke" geklebt werden. :-)



Die freien oberen Ecken habe ich mit Blätterranken und einer 30 gefüllt.



Anschließend hatte sich die Karte zu der lieben Christin aufgemacht. Sie hat gaaaanz viele Karten zu ihrem 30. Geburtstag bekommen. Meine habe ich in dem Foto, welches sie in ihrem Geburtstagbericht online gestellt hat, dann auch wiedergefunden. 

8 Kommentare:

  1. Liebe Anke, ich hatte es ja schon gesagt, aber die Karte ist Dir wirklich wieder sehr gelungen. Alles so stimmig, vom Spruch, den Farben und diesem zu süßen Gürteltier, das natürlich so perfekt zu der Kullerkarte passt! Ich hatte mich sehr darüber gefreut! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass die Karte bei dir gut angekommen ist! Viel Spaß beim Kullern!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Ich hab dies lustige Karte schon auf Instagram bewundert. Sehr passend, das Gürteltier zu wählen ... jetzt müsste es sich beim Rollen nur auch noch ausrollen *lach*

    GLG sigrid

    P.S.: Das Punchboard ist auch bei mir eingezogen ... sowas von genial ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih, an der Ausrolltechnik müsste ich aber noch arg feilen, hihi!
      Hey, super, dass du dir das Stanzbrett geholt hast! Du wirst es nicht bereuen! Bin drauf gespannt, bald die ersten Werke bei dir zu sehen!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Oh ja, das ist das geeignete Tierchen für so eine Kullerkarte! Schöne Farben hast du wieder gewählt. Hätte mir auch gefallen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt: die Idee ist ein wenig geklaut und so richtig wusste ich vorher nicht, was ich mit dem Gürteltier-Stempel anfangen sollte. Das war sicherlich die beste Einsatzmöglichkeit.
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Die Karte ist einfach klasse. Das Tier perfekt gewählt. In schönen Farben, die schon an den Frühling denken lassen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Andrea! Frühling...das wär's! Aber leider hat es gestern ja ein wenig geschneit. Mal sehen, ob es das jetzt gewesen ist.
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!