Montag, 18. März 2019

Männerkarte mit Hemd

Zu einem Männergeburtstag habe ich diese Karte gebastelt. Das klassische Designerpapier sieht aus wie das Muster eines Oberhemdes. Was lag näher, als dieses als Motiv für die Karte auszuwählen?


Die Karte habe ich als Spinner-Card gestaltet. Mit einem Faden Zahnseide wurde das kleine Oberhemd in dem ovalen Fenster "aufgespannt".




Beim Öffnen der Karte dreht sich das Hemd um die eigene Achse. Der Effekt wird noch verstärkt, wenn man das Hemd vor dem Verschenken (also vor dem letztmaligen Zuklappen) der Karte ein wenig eindreht.


Natürlich funktioniert das nur ein Mal, aber auch ohne das zusätzliche Eindrehen pendelt das Motiv beim Aufklappen der Karte ein wenig hin und her.


Zu guter Letzt musste noch ein Spruch auf die Karte. Ich habe mich für diesen hier entschieden.



14 Kommentare:

  1. Großartig!!! Bin total begeistert!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, wenn ich dich damit begeistern konnte! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Eine tolle Karte. Ich hab heute Morgen schon eine andere Karte in dieser Art gesehen und gleich gedacht: Die sollte ich auch mal wieder machen ;)
    Die Männervariante finde ich richtig cool.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem ist es kein Hexenwerk. Die Karte ist relativ schnell gemacht und macht viel her. Schön, wenn ich dir einen "Erinnerungs-Stups" geben konnte. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Super toll! Das ist ja eine ganz besondere Karte geworden.
    Auch der Spruch ist sehr motivierend.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ilse! Vor allem kann man den Spruch bei JEDEM Alter nehmen, hihi!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Hallo Anke,

    sehr treffend, der Spruch. Die Karte ist klasse, schöne Idee das Hemd dort aufzuhängen. :)
    Ich finde es ja sowieso super, wenn Karten 'was können'.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht trocknet es dort gut, haha!
      Karten mit technischen Details gehören auch immer zu meinen Favoriten.
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Liebe Anke, die Karte ist wieder so toll geworden. Toller Effekt, will ich auch mal probieren. Der Spruch ist sowieso bombe! Der Beschenkte wird sich sicher freuen. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn ich dich inspirieren konnte! Hab vielen Dank für deinen Kommentar!
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Eine Klasse Männerkarte, da passt wirklich alles super zusammen und der Effekt beim Aufklappen begeistert.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Männer mögen ja Technik. Von daher ist man mit dieser Karte bei ihnen doch genau richtig. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Was soll ich sagen, schöner Spruch, coole Karte, sehr männlich. Schöne Idee das Hemd als Spinner-Element einzubauen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie passte das gut zusammen. Ich war mit der Karte auch sehr zufrieden (was ja nicht immer der Fall ist, wenn man recht selbstkritisch ist).
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!