Freitag, 22. März 2019

Moderne Hochzeitskarte in Blauregen

In meiner kleinen Reihe "moderne Hochzeitskarten" hier nun noch die dritte, die ich dazu gefertigt habe. 


Hier habe ich eine Grundkarte in Blauregen und Holzdesignerpapier verwendet. 


Außerdem eine Lage Transparentpapier, auf das ich den Schriftzug in Schwarz embosst habe.


Dazu kam ein Glas mit Herzen und ein bisschen Deko in Form von perlmuttfarbenen Halbperlen.


Mehr sollte es dann auch gar nicht sein...

12 Kommentare:

  1. Super schön! Die Gestaltung mit dem Glas, aus dem die Herzen kommen, finde ich sehr originell.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ilse! Die Idee mit dem Glas ist aber nicht von mir. Ähnliche Gestaltungen kann man häufiger im Netz sehen. Aber da sie mir gefiel, habe ich sie für diese Karte mal aufgegriffen.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Eine traumhaft schöne Karte. Die Farben passen einfach wunderbar zusammen. Ganz mein Geschmack.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sigrid! Mein Geschmack ist sie auch, nur nicht, dass sich das Transparentpapier bei mir immer so wellt. Vor allem nach dem Embossen mit dem Heißluftföhn. :-( Da krieg' ich irgendwann noch graue Haare...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Liebe Anke, die gefällt auch sehr gut! Sie würde mit dem Holzpapier auch gut zum 5. Hochzeitstag passen, muss ich mir also für nächstes Jahr merken:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Auch eine gute Einsatzmöglichkeit!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Eine wunderschöne Karte zu diesem Anlass, auch wenn die Idee mit dem Glas nicht von dir ist, hast du sie wunderbar eingesetzt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Geklaute" Ideen finde ich nicht verwerflich. Schließlich erfindet ja keiner das Rad neu. Schön ist, wenn man die Idee individuell in seine eigene Karte einbaut.
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Hallo Anke,

    das ist doch mal ein "verschicktaugliches" Exemplar einer Hochzeitskarte. Nicht so aufgebauscht, aber deshalb nicht weniger schön. Blauregen ist eine meiner Lieblingsfarben, vor allem für Hochzeitskarten und die Idee mit dem Herzchenglas gefällt mir ebenfalls. Eine Interpretation dazu: Jetzt geht's ans Eingemachte. :-D

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr guter Vergleich! Das hab ich so noch nicht in Verbindung gebracht - aber es ist was Wahres dran! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Die Karte gefällt mir fast am besten. Was daran liegen mag, dass du blauregen und Holzoptik verwendet hast. Mag ich beides sehr. Die Idee mit den ausgeschütteten Herzen finde ich auch sehr schön.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die Karte auch nicht schlecht, habe mir nur mal wieder über das wellige Vellum geärgert. Auf dem Foto sieht man es nicht so und meine "Kundin" fand es auch überhaupt nicht wild, aber mich hat es schon gestört. Vom Motiv und von den Farben her bin ich ganz bei dir.
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!