Dienstag, 16. Oktober 2018

Ziehkarte fürs Hund hüten

Wieder ein etwas ungewöhnlicher Auftrag: eine Karte als Dankeschön für das Hüten des Hundes während des Urlaubs! 

Schon lange habe ich keine Ziehkarte mehr gebastelt, obwohl es ja eine tolle Kartenform ist.


Auf der Vorderseite hat ein kleiner Hund Platz genommen. Ein paar Pfotenabdrücke hat er auch hinterlassen. Knochen und Körbchen gehören ebenfalls dazu.


Den Hund habe ich mit Alkoholmarkern schon vor längerer Zeit coloriert. Gut, wenn man manchmal auf vorgefertigte Motive zurückgreifen kann.

Die ausgezogene Karte passt fast nicht aufs Foto. Daher hier erst einmal die linke Seite (beide Seiten "fahren" gleichzeitig heraus, wenn man an dem Band der rechten Seite zieht).


Darauf habe ich den Danke-Stempel gesetzt.


Auf den rechten Teil kann der persönliche Kartentext geschrieben werden. Deshalb habe ich diesen frei gelassen. 


Von gaaanz weit weg fotografiert bekommt man die Karte dann doch noch komplett aufs Foto. Details sind dann aber kaum noch erkennbar.

6 Kommentare:

  1. Auch diese Kartenform steht auf meiner to-do-Liste, sie wird aber immer nur länger;) Die Tatzen sind ja auch goldig, schöne Karte! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie süß!!! Klasse!!!
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anke,
    die Kartenform ist echt jedes Mal toll. Wenn mir sowas nicht so schrecklich schwer fallen würde *lach*
    Das Hündchen ist total goldig und das ganze Design der Karte ist supergut gelungen :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist herzallerliebst.
    Ich finde es auch immer sehr praktisch, auf fertige Motive zurückgreifen zu können :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Super und eine schöne Idee. Du hast aber auch immer Kartenwünsche. Der Hund ist echt knuffig. Die Kartenform hatte ich kürzlich auch mal wieder "ausgegraben". Immer wieder schön und wirkungsvoll.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    ich muss unbedingt auch einmal so eine tolle Karte werkeln. Der Zieheffekt ist einfach klasse. Und das Motiv zuckersüß - passend ausgesucht.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!