Dienstag, 9. Oktober 2018

Alle Jahre wieder...

...kommt das Weihnachtsfest. Im Netz sieht man ja schon seit Monaten Weihnachtskarten, aber im August und September habe ich mich noch strikt geweigert, welche zu basteln.
Da wir inzwischen den Oktober eingeläutet haben, sind nun auch bei mir die ersten Weihnachtskarten entstanden. 



Zunächst eine adventliche Karte in Savanne/Chili mit einem Schiebe-Scheunentor in Holzoptik.



Die Schiene ganz oben mit den Rollen ist natürlich nur eine Attrappe. Tatsächlich läuft die Tür auf den beiden Schienen hinter der Tür.


Schiebt man die Tür nach rechts, kommt ein anderer Spruch hervor.


Den roten Hintergrund habe ich mit einem Mauerfolder geprägt. Der Schriftzug unten und die Sterne sind in Rot bzw. Gold embosst.

5 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    das ist ja mal eine witzige Karte - toller Effekt!
    Ich hadere auch noch mit mir, ob ich mich so langsam an die Weihnachtsproduktion machen soll. Bei 25 Grad fällt das aber auch schwer.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du dich überwinden konntest und auch die erste Weihnachtskarte zeigst.
    Die ist richtig toll geworden.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Habe sie ja im Original gesehen. Ist doch schon mal ein guter Start für die Weihnachtsproduktion. Sehr gelungen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so eine lustige, interessante Idee! Klasse :) Wie kommst du nur immer darauf? ;)
    Ich freu mich dann ab sofort auf weitere Weihnachtskarten von dir!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Obwohl ich ja bei mir auch den Adventskalender zeige aktuell bin ich noch gar nicht richtig in Weihnachtsbastelstimmung, fällt auch nicht so leicht bei den Temperaturen. Deine Karte ist toll! Klasse Effekt mit der Schiebetür und das lustig lustig ist lustig:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!