Donnerstag, 27. September 2018

"Grüne" Hochzeit

 Mein Arbeitskollege hat Ende August standesamtlich geheiratet. Ich hatte bereits die Einladungskarten für das Paar gefertigt, die eher "clean" gehalten waren. Deshalb wollte ich auch die Glückwunschkarte unserer Abteilung in diesem Stil gestalten.

Da das Geschenk grün ist (siehe unten), habe ich die Farben der Karte daran angelehnt.




Ich besitze zwar Stanzen für Puzzleteile, aber mal wieder nicht in der richtigen Größe. Daher habe ich die beiden Teile mit dem Plotter ausgeschnitten. 


 Passt doch! :-)


Das Geldgeschenk haben wir als Kies in einer Garten-KIES-Kanne verpackt. Natürlich mit ordentlich Kies dazwischen - schließlich sollte der Bräutigam für sein Geld auch etwas zu tragen haben! :-) 

Das Firmen-Emblem unseres Arbeitgebers habe ich unkenntlich gemacht. Da es nur eine 5-Liter-Kanne ist, hielt sich das Gewicht mit gut 5 Kilogramm in Grenzen.

Wieder hat mir mein Plotter die Folie dazu geschnitten. Auf der Gegenseite wurden die Namen und das Hochzeitsdatum vermerkt:



3 Kommentare:

  1. Hallo Anke, das ist doch eine witzige Geschenkidee.

    Ich finde die Karte mit zwei Puzzleteilen die zusammengehören als Paar total schön. Eine klasse Idee für eine Hochzeitskarte, die muss ich mir auf alle Fälle merken, vor allem da ich auch Puzzleteile als Stanze habe. (Aber auch einen Plotter seit Arril ;o))))))))

    LG Conni

    AntwortenLöschen
  2. Ein traumhaft schönes Set.
    Die Karte gefällt mir besonders gut, da sie nicht so "klassisch" ist ... wenn du weißt, was ich meine.
    Ich steh mit den Puzzle-Teilen bisher noch ein bisschen auf Kriegsfuß. Die richtig gute Idee zum Nutzen will mir bisher noch nicth kommen. Deine Karte muss ich mir deshalb unbedingt merken :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    deine Kieskanne ist der absolute Knüller, was für eine tolle Idee. Da hat dein Plotter dir ja wieder gute Dienste geleistet.

    LG und einen schönen Feiertag
    Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!