Samstag, 7. Mai 2016

Muttertag mit Tee #1

Da meine Schwiegermutter meinen Blog nicht verfolgt, zeige ich heute schon mal die Karte, die sie morgen zum Muttertag erhält. Es ist eine Kullerkarte mit kreisrundem Kullerweg.



Die Farbkombi ist eher ungewöhnlich: Schokobraun mit Lachsrot und Glutrot!



Das Hauptthema ist Tee, da zu der Karte eine besondere Teesorte verschenkt wird



Als Kullerelement habe ich - passend zum Muttertag - einen Herzkeks gewählt, den ich am Schluss noch mit Chrystel Effects überzogen habe. 


Die "gießende Teekanne" geht in das Fähnchen mit dem Schriftzug über. Im Inneren der Karte kommt dann endlich auch das Wort Muttertag vor (denn sonst könnte es ja auch eine x-beliebige Glückwunschkarte sein):


Ich verlinke die Karte zur aktuellen Kreativ-durcheinander-Challenge mit dem Thema:

 

Das Geschenkset für meine eigene Mutter zeige ich dann am Montag (da sie meinen Blog von Zeit zu Zeit besucht). 

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Karte. Auch die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Ich bin mir sicher, Deine Schwiegermutter wird begeistert sein. Und wenn Ihr auch noch Tee verschenkt passt ja alles perfekt zusammen.
    Hab einen schönen Tag!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    deine Kullerkarte gefällt mir sehr, auch die - wie du findest - ungewöhnliche Farbkombi finde ich toll! Richtig süß ist die Idee, den Gruß aus der Teekanne zu "gießen".
    Kullerkarten sind immer ganz besondere Karten, wenn sich der Herzkeks zudem noch im Kreis drehen lässt, hat man noch einen größeren Aha-Effekt. ;)
    Der schmale Rahmen deines gemusterten DPs sieht aus wie Zickzack-Nähte. :) War das gewollt oder ergab es sich zufällig und du hast es vielleicht selbst noch gar nicht bemerkt? ;) Ich finde es klasse!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ergab sich zufällig. Das ist das alte DP vom Block von SU mit dem Fächermuster...
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Na die Karte schaut ja mal klasse aus - ich mag solche "interaktiven" Karten schrecklich gern - ich wette sie wird begeistert sein :)
    Tolles Design - da passt alles!
    Lieben Gruß, viel Sonne und morgen ein schönes Beisammensein,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,
    da wird sich deine Schwiegermutter aber freuen,wenn sie diese tolle Karte von Euch bekommt,ich hab es dies Jahr einfach nicht mehr geschafft für meine Schwiegermutter eine zu machen,habt noch ein schönes WE und
    ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Wie lustig, Anke, deine Karte ist mir bei der Challenge sofort ins Auge gestochen und ich dachte, mal schauen, von wem die ist! Und da finde ich mich hier wieder! Wird sofort gepinnt - herzallerliebst, dein Kärtchen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anke!

    Die ist ja niedlich geworden! Die Kanne mag ich ja total, ich hab sie ja leider nicht mehr bekommen. Aber ich freundlich immer, wenn ich sie bei Dir bewundern kann. Die Idee mit dem kullernden Herz finde ich klasse.

    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag! Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke,
    eine tolle Karte ist dir da wieder gelungen. Die Farbkombi sieht doch toll aus und mit der Teekanne zum Tee.. eine prima Idee.

    Lieben Gruß und einen schönen Rest-Muttertag
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist voll klasse geworden! Tolle Idee mit der Kullerkarte liebe Anke!
    Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  9. Oh sehr, sehr schöne Mutterrtagsgeschenke die du da gemacht hast😍, beim ersten schauen dachte ich es ist eine echte Porzellantasse, aber nein, die ist auch aus Papier....echt genial! Und dann musste ich echt schmunzeln wie ich den Satz, dass du die Karte für deine Mama erst morgen zeigen kannst, da sie deinen Blog besucht....gelesen habe, denn genauso einen ähnlichen Satz gab es mir auch😉!
    Du hast echt immer super schöne Ideen liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  10. Kellerkarte für die Mama! super Idee! Deine Karte ist ein absoluter Knaller. Ich mag alles da dran, die süßen Motive wunderschön koloriert. Dass aus der Kanne der Schriftzug kommt :-) Die Farbkombi! Und Dein Kuller-Herzchen natürlich! Danke fürs Zeigen und Mitspielen bei kreativ durcheinander! Immer wieder ein Genuss, Deine Werke bewundern zu können! GLG, Karo

    AntwortenLöschen