Freitag, 6. Mai 2016

Kommunionskarte in Petrol

Obwohl in unserer Region hauptsächlich Konfirmationen gefeiert werden, hatte ich zwischendurch mal wieder einen Auftrag für eine Kommunionskarte!

Da es für einen Jungen sein sollte, habe ich die Farbe Petrol gewählt. Um es etwa feierlicher und eleganter zu halten, kam noch silberner Karton hinzu.


Das passende Designerpapier wurde als größter Fahnenbanner einem mittleren aus Transparentpapier unterlegt. Auf den obersten Banner kamen die Fische und die Glückwünsche. Zusätzlich habe ich ein "süßes Pünktchen" mit einer Klammer befestigt.


 Den unteren Schriftzug habe ich in Zinn embosst.




Da ich Reste ganz gerne mit verwerte, fand ein Streifen des Designerpapiers am inneren Rand seinen Platz.

Kommentare:

  1. Hallo Anke!
    Deine Kommunionkarte ist absolut schick! Petrol gehört zu meinen favorisierten Blautönen und ist für Jungskarten immer sehr gut geeignet.
    Den Rest des DP für den Innenteil der Karte zu verwenden, finde ich eine schöne Gestaltungsidee. So wird das Design von der Frontseite nochmals im Innern aufgegriffen und wirkt zudem sehr edel. Daumen hoch! :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Karte. Die Farbe ist sowieso genial und auch für Mädchen durchaus passend. Ich hätte da eine im Hause, die genau diese Farbe sehr mag ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Anke,
    da hab ich ja durch meine Krankheit und der Pflege meiner Mutti so einiges bei dir verpasst,ganz zauberhafte Werke sind dir da vom Basteltisch gefallen,eins schöner als das Andere,wünsche dir und deinen Männern ein schönes WE
    liebe Grüße von Ulrike
    Mail folgt noch

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anke,
    schicke Karte ist dir da vom Basteltisch gehüpft - ich mag petrol auch sehr gern und von der Gestaltung her schaut die Karte wirklich sehr edel und geschmackvoll aus :)
    Schönen Start ins Wochenende und viel Sonne wünsch ich dir,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist toll geworden liebe Anke. Leider kommen die Kommunionen bei uns hier dieses Jahr auch zu kurz, dafür sine ein paar Taufen geplant ;)
    Ich drück dich ganz lieb und schicke ganz liebe Grüße aus dem Garten
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Karte geworden.
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke!

    Das ist aber eine schöne Karte! Das Designerpapier passt perfekt und der süße Punkt rundet das Ganze ab. Beide Daumen hoch!

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Da ist dir eine sehr schöne Karte für diesen Anlass gelungen, liebe Anke. Petrol ist ja auch durchaus "meins". Kann mir das sehr schick vorstellen mit silber. Sehr, sehr schön.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen