Montag, 23. Mai 2016

Karte mit Paper Straws

Kurz vor Schluss reiche ich noch einen Beitrag zur aktuellen Challenge des Kreativ-Durcheinander-Teams zum Thema "Happy birthday" ein. 


Meine heutige Karte ist mit Kerzen aus Paper Straws (Papiertrinkhalmen) bestückt. Die Trinkhalme haben in meinen Vorräten schon länger auf ihren Einsatz gewartet.


Die Farben der Paper Straws gleichen in etwa den SU-Farben Savanne, Aquamarin und Kirschblüte. Mit dem Tombow-Kleber lassen sie sich schnell und sicher aufkleben. Die Flammen haben ich aus einem Blätter-Framelit hergestellt. 


Aus Vorderseite der vorgefertigten weißen Klappkarte habe ich ein großes Rechteck ausgestanzt, so dass nur ein kleiner Rand von ca. 0,5cm stehen blieb. Den Ausschnitt habe ich mit Transparentpapier hinterklebt, aus dem ich vorher den Schriftzug ausgestanzt habe. Hinter das Transparentpapier kam noch ein Stück Farbkarton aus Kirschblüte. 


Zum Schluss habe ich den vorbereiteten Aufleger mit den Kerzen einfach auf das Transparentpapier geklebt. Ein paar silberne Glitzersterne geben der Karte noch etwas Pep. 

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    die ist aber total toll geworden!!!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    deine Paper Straws fehlen mir noch in meiner Sammlung! :)
    Inzwischen habe ich schon so einige Farben und sie dennoch erst selten genutzt. Vielen Dank für deine Inspiration! Seither habe ich für diese Kerzen immer DP gedreht, doch so ist es ja viel einfacher, stabiler und sieht zudem total klasse aus!
    Mir scheint, dass du auch immer in SU-Farben denkst und einkaufst, hihi. Auf jeden Fall passen die Halme perfekt zu den Stempelfarben. Super ausgewählt! :)
    Vielen Dank, dass du deine süße Geburtstagskarte mit der aktuellen Kreativ-Durcheinander-Challenge verlinkt hast.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Supersüße Idee liebe Anke, gefällt mir :)
    Den Schriftzug aus dem Transparentpapier auszustanzen find ich echt clever - muss ich mir merken!
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,
    na das ist ja eine farbenfrohe Karte und alles hast du harmonisch aufeinander abgestimmt,einfach Klasse,aber auch deine Erdbeerkarte passend zur Erdbeerzeit gefällt mir wieder sehr gut,hab noch einen schönen restlichen Mo und
    ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    die Karte ist so super! Die Idee mit den Kerzen, die Farben und sogar an ein paar Sternchen hast du gedacht! Richtig schön!
    Freut mich sehr, dass du die Karte bei der Challenge zeigst :)
    Knutschi!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    wieder mal eine wunderschöne Karte die du da gezaubert hast, gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    die ist wunderschön geworden, die Karte. Schöne Farben hast du wieder gewählt. Eine richtige "Mädchen"-Karte. Ich finde sie klasse.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Karte und viel Erfolg bei der Challenge :)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Karte! Ich mag diese Idee sehr. Bis jetzt habe ich immer das DP gerollt, aber die Trinkhalme sind natürlich eine einfachere und schnellere Alternative! Danke für die Inspiration! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke!

    Oh, die Trinkhalme machen die Karte schön bunt.
    Das ist eine schöne, sommerliche Karte.
    ...und mit Glitzer bekommt man mich ja sowieso immer! ;-)

    Einen schönen Tag wünscht Dir Ellen

    AntwortenLöschen