Montag, 16. Mai 2016

Karte und Long-Slim-Box zum Geburtstag

Zum 82. Geburtstag meiner Patentante habe ich das folgende Geschenkset gebastelt. 




Da sie Blumen liebt, habe ich mich für eine Karte mit Dahlien entschieden. 



Die Blumen habe ich mit der Maskentechnik gestempelt, damit die Stempelfarben nicht überlappen.



Der Schriftzug in Wassermelone ist relativ schlicht gehalten.


Klappt man die Karte auf, erscheint in der Mitte ein aufgestelltes "Blumenbeet". 


Die stilisierten Blumen, die ein wenig wie Glücksräder aussehen, sind mit ein wenig Blattgrün umgeben und auf Gras gebettet.


Als kleine Beigabe gab es die Long-Slim-Box in Wassermelone/Safrangelb. 


Das kleine Etikett weist schon ein wenig auf den Inhalt hin:


Die Box wird lediglich mit dem Schleifenband zusammengehalten. Löst man es, fallen die Seitenwände auseinander...et voilá!


Die Rocher-Kugeln habe ich am Boden festgeklebt, damit sie nicht wirklich "herumkugeln". ;-)

Ich verlinke das Set mit der Kreativ-durcheinander-Challenge zum Thema 

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    ein rundum gelungenes Set! Richtig toll!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    dein Set zum Geburtstag deiner Patentante ist wunderschön! Die Maskentechnik ist dir so gut gelungen, dass ich glaubte, du hättest die Blüten übereinander geklebt. Sieht toll aus, auch deine Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut. Und der Clou steckt in der Karte: So süß, wie sich hier beim Öffnen die Blumenwiese "entfaltet".
    Die Long-Slim-Box kannte ich noch gar nicht. Muss ich wohl mal im Netz nach einer Anleitung schauen. Die gefällt mir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Schön, dass du dein Set mit der Challenge verlinkt hast! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    Super, super schön, vor allem da ja im Karteninneren noch so eine schöne Blumenwiese steckt, einfach nur toll, find ich total gut deine Idee.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tante wird begeistert gewesen sein. Insbesondere das Blumenbeet in der Mitte ist einfach ein genialer Hingucker. Und die kleine Verpackung passt perfekt zum Rest.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ein sehr schönes Set hast du da verschenkt. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht noch irgendeine Finesse im Innern der Karte gewartet hätte.... Technik-Anke halt. Sehr, sehr schön. Deiner Tante wird es sicherlich supergut gefallen haben.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Wow Anke ein tolles Set gefällt mir super! LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke hab gerade gelesen dass du Post bekommen hast.
      prima :-) LG Simone

      Löschen
  7. Super schön liebe Anke! Besonders Dein Blumenbeet in der Karte drinnen gefällt mir sehr gut! Klasse, dass Du Dein super gelungenes Geburtstags-Blumen-Set bei unserer kreativ durcheinander Challenge zeigst! GLG, Karo

    AntwortenLöschen