Freitag, 22. April 2016

Mann - Motorrad - 50

...diese drei Vorgaben gab es für die Geburtstagskarte. Ich sage nur: Herausforderung "Männerkarte"! 
Da kam das Stempelset "Auf Hochtouren" mal wieder perfekt zum Einsatz. 
Bei dieser Karte in DIN lang (irgendwie habe ich mich in letzter Zeit auf dieses Format eingeschossen) habe ich sogar zwei Farben verwendet, die nicht mehr käuflich zu erwerben sind: Limone und Mitternachtsblau. Dazu kamen noch Silber und Ozeanblau.
Zu den drei Vorgaben der Überschrift könnte man noch das Stichwort "Technik" dazu schreiben, denn es ist eine Ziehkarte geworden.


Das Ziehband geht über die gesamte Breite und ist mit Anfassern in Reifenform ausgestattet.


Es gibt - durch Ziehen nach rechts - nach und nach...

 ..ein Motorrad frei,...


...welches ich in Silber embosst habe!

Die Sprüche aus dem Set, inklusive der Reifenspuren, passen wieder mal hervorragend zum Thema!


Wer so eine Ziehkarte nachbasteln möchte, sollte darauf achten, dass das Band nur durch die obere Lage des Papiers gezogen werden darf. Und bitte nicht so dicht Kleber unter diese Stellen machen, damit das Band nicht hakt! Der (bei mir) grüne Cardstock wird lediglich mit Abstandshaltern/Dimensionals aufgeklebt! So bleibt genug Platz, um das Motorrad zu verbergen.

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    sieht ganz klasse aus die Karte. Die Form mag ich auch total gern. Die Farben hast du super aufeinander abgestimmt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. "Mann - Motorrad - 50", das ist mal 'ne Hausnummer! :)
    Hallo Anke,
    du hast die Vorgaben super umgesetzt! Die Farben sind schon mal total klasse und da die meisten Männer auch technikbegeistert sind, wird die Karte auf ein großes "Hallo" stoßen! Klar, der Jubilar wird der Sache auf den Grund gehen und herausfinden wollen, wie der "Zauber" funktioniert. Aber so ist er schon mal ein bisschen beschäftigt. *lach*
    Ich finde deine Karte sehr besonders und ein großes Highlight ist für mich (neben den vielen Anderen dieser Karte!) die Reifenprägeform. Das Profil gefällt mir richtig gut. Verrätst du mir/uns, welcher Hersteller diesen Folder im Sortiment hat?
    Daumen hoch für die kreative Idee und geschmackvolle Umsetzung!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist ja genial geworden. Nicht nur, dass Du die Vorgaben perfekt umgesetzt hast. Die Idee mit dem Band ist der Hammer!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Na aber hallo - perfekt umgesetzt sag ich da nur ;)
    Klasse Karte (die Form mag ich eh sehr gern) und auf jeden Fall etwas ganz Besonderes! Ich bin mir sicher, dass die Karte bombig ankommen wird!
    Viele liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke, eine klasse Karte in tollen Farben! Gefällt mir seeehr gut!
    Vielen lieben Dank für Deine netten Kommentare immer wieder auf meinem Blog, ich freue mich jedesmal so...
    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen