Donnerstag, 14. April 2016

CAS-Karte

Nach dem Beitrag auf dem Blog von Katrin, verbunden mit der Frage, nach welchen Regeln eine Karte dem Stil "Clean and simple" (CAS) entspricht, wurde ich von ihr aufgefordert, auch mal eine zu fertigen. Da CAS-Karten ja nicht aufwändig sind (bzw. sein sollen), habe ich heute früh schnell mal eine gebastelt. 


Premiere hatte bei mir das Stempelset "Scientifically Speaking" von CBS. Es enthält chemische und physikalische Symbole und passende Sprüche dazu.


Die weiße Karte mit weißem Aufleger hat ein rotes Fenster bekommen. Den Rand habe ich per Hand - aber mit Hilfe einer Schablone - geprickelt. Es waren 66 Löcher :-) !  

Das physikalische Symbol ist gestempelt und gestanzt. Die drei umherschwirrenden Teilchen habe ich mit Dekopünktchen aufgewertet. 


Leider sind die Sprüche aus dem Set alle auf englisch, da die CBS-Stempel ja aus Großbritannien kommen. Dennoch denke ich, dass die meisten das verstehen. 
Diese Karte könnte ich mir gut als Genesungskarte vorstellen. Immer positiv denken!

 Ganz unten habe ich noch einen Magneten platziert:


Gleichzeitig verlinke ich die Karte mit der Night-Shift-Stamping-Challenge zum Thema "Clean and simple".


Kommentare:

  1. Anke, die Karte ist ein Knüller - genial :) Hilfst du mir auf die Sprünge - CBS heisst genau? ;) Ich glaube das Set hat gerade gefragt, ob es bei mir einziehen darf *grins*
    CAS ist die Karte auf jeden Fall - viel Glück bei der Challenge!
    Kreative Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frage soeben selber beantwortet... lesen bildet bekanntermaßen ;)

      Löschen
  2. Super, Anke! Ja, diese Karte wird ganz sicher den Vorgaben einer CAS-Karte gerecht! Aber warum musstest du unbedingt in der Wunde bohren? Der Hinweis "...habe ich heute früh schnell mal eine gebastelt" hätte nun wirklich nicht im Post erscheinen müssen! *lautlach*
    Ein tolles Stempelset. Mit einem ganz Ähnlichen habe ich schon mal geliebäugelt (anderer Hersteller), dann sind mir aber so gar keine Verwendungsmöglichkeiten eingefallen... Werde ich nun doch noch schwach?
    Zurück zu deiner Karte! Ich freue mich, dass du dich der kleinen Herausforderung gestellt und diese so toll gemeistert hast und drücke dir fest die Dauemn für NSS!
    Vielleicht sollten wir uns künftig regelmäßig kleineren internen Herausforderungen stellen? ;)
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Wie gut, dass du passend zum Stempelmotiv eine Stanzform hast! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso...? Hast du länger an deiner Karte gesessen..? Haha!

      Freut mich, dass sie dir gefällt! Ja, das Set stand schon lange auf meiner Wunschliste. So genial! Ohne Stanzform wäre das mit dem Ausschneiden wohl nix geworden!

      LG
      Anke

      Löschen
    2. Unbedeutend länger, nur ganz unbedeutend länger... *grummel*
      Okay, ich musste aber auch KOLORIEREN! Und ich musste auf die vielen Tipps meiner lieben Leserinnen warten, von denen DU ja nun PROFITIEREN konntest! *grööööhl*

      Löschen
    3. Und ich musste prickeln! Ganze 66 Löcher!!
      Äähhh...von wem hattest du nochmal den Link mit den CAS-Regeln bekommen...??? Jetzt ich: *gröööhl!"

      Löschen
    4. Achtung! Schlagabtausch! ;)

      Und WANN habe ich den Link erhalten??? Richtig!
      Mein Post war längst online und ebenso etliche Informationen und Tipps sowie Links anderer Leserinnen. *lautlach*
      (Hoffentlich glauben deine Leserinnen nicht, dass wir uns hier ernsthaft in die Haare kriegen! *kicher*)
      Ich sende dir gaaaanz liebe Grüße! :)

      Löschen
    5. P.S. Ich vergaß: Oooooooh! (das war für die 66 Prickellöcher)

      Löschen
    6. Ach was...alles easy! :-)
      Tipps brauche ICH doch nicht! ...nur manchmal :-)
      Auch liebe Grüße!

      Löschen
  3. Das ist eine geniale Karte! Echt toll!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Karte!!! Solch einen Stempel habe ich noch nie gesehen.
    Klasse!!! ich drücke die die NSS-Daumen für die Auslosung.
    GLG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    schön mal eine Karte mit dem Set von dir zu sehen. Ich hätte es mir vielleicht damals doch gönnen sollen, aber nein! Wenn ich mal so einen Stempel brauche, weiß ich ja, wo ich ihn finde....

    Wünsche Euch ein tolles Wochenende
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Da finden sich sicher vielfältige Verweundungsmöglichenkeiten.
    Schön, dass Du Dich von Katrin hast verleiten lassen ;) Eine tolle Karte.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Eine absolut geniale Karte!!! Da passt alles perfekt zusammen, auch Deine schlichte Gestaltung. Klasse!
    Vielen Dank, dass Du sie bei NSS zeigst und viel Glück.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Super! Gefällt mir total! Ich glaube ich lass mich davon auch anstecken ;)
    Ich wünsche dir einen tollen Tag liebe Anke
    Sylwia

    AntwortenLöschen