Mittwoch, 9. März 2016

Konfirmationskarten x 2

Hier habe ich zwei Konfirmationskarten nach dem selben Schema in zwei unterschiedlichen Farbkombinationen hergestellt. 

Nr. 1 ist eine Karte mit den Tönen Jade, Lagunenblau und Petrol:


Die Taube hat es mir irgendwie angetan. Sie ist aus einem - für mich - neuen Stempelset von CBS. Hier habe ich sie in Jade auf einen weißen Wellenkreis gestempelt. 


Der Schriftzug von Paper Poetry lässt sich nicht so einwandfrei stempeln, aber es ist mir einigermaßen geglückt. Die Qualität dieser Stempel ist nicht die Beste, aber akzeptabel und ich finde die geschwungene Schrift wunderschön.


Karte Nr. 2 hat völlig andere Farben: Savanne, Kürbisgelb und Safrangelb. Sie wirkt ein wenig blass gegen die andere, aber ich wollte diese Farbkombi einfach mal ausprobieren (vor allem, da ich mich mit Orange-Tönen immer so schwer tue). Allerdings habe ich die Karte jetzt schon mehreren Leuten gezeigt und durchweg Lob dafür bekommen.


Die Taube ist in diesem Fall weiß embosst, da ich sie auf dem safrangelben Karton ja nicht hätte stempeln können - jedenfalls nicht so brilliant!




Den Schriftzug habe ich bei dieser Karte in abgespeckter Form aufgestempelt.



Hier noch einmal der direkte Vergleich der beiden Karten. Wer mich kennt, weiß ohnehin, dass ich immer die blaue Karte bevorzugen würde! :-)


Aber vielleicht gefällt auch jemandem von Euch die gelb-orange Karte besser?

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden liebe Anke...ich würde aber auch die blaue Variante bevorzugen!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Karten. Auch ich bevorzuge die blaue Variante - aber das ist natürlich Geschmacksache.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, wir können uns die Hände reichen! Auch ich habe so meinen Probleme mit Orangetönen und weiß gar nicht, woher das rührt...
    Ich finde dennoch, dass beide Varianten schön sind und die jeweiligen Farbgruppen gut harmonieren. Die Taube passt auch prima!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    wie ich gestern schon sagte... ich schließe mich meinen Vorgängern an: auch mein Favorit ist die blaue, obwohl die andere Karte auch sehr hübsch aussieht.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    deine beiden karten sehen sehr edel aus,die blaue gefällt mir persönlich besser,liegt wohl an der Farbe,heute ging es bei mir drunter und drüber,ich hatte total vergessen das der Sohn ja auch schon am 14. Geburtstag hat und so musste ich heute noch schnell eine Karte basteln und mein Mann hat ja Morgen auch Geburtstag. Kaffee gibt es aber erst am Sonnabend,da die Verwandtschaft ja arbeiten muss,wenn ich es schaffe gibt es Morgen eine Mail,hab noch einen schönen Abend und ganz liebe grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Die schauen beide stimmig und toll aus - kann mich da gar nicht entscheiden... vielleicht weil kein Rosa dabei ist *lach*
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen