Samstag, 27. Februar 2016

Blumenkarte zur Konfirmation

Bei dieser Konfirmationskarte im Hochformat dominiert die große einzelne Blüte. Aufs Colorieren habe ich bewusst verzichtet und die Blüte weiß gelassen. Die Mitte habe ich mit dem Stampin' Write Marker in Himbeerrot angemalt und eins von den größeren Dekopünktchen aufgeklebt.



Die Kontrastfarbe zu dem Himbeerrot ist Zartrosa.



Die Wellenlinie vom Designerpapier habe ich 'frei Hand' mit dem Cutter geschnitten. 


Den Schriftzug habe ich direkt auf das Designerpapier gestempelt. Dabei habe ich festgestellt, dass es die Stempelfarbe nicht optimal annimmt - vor allem dort, wo die weißen Linien des Fächermusters entlang gehen. Ich musste die Schrift tatsächlich mit einem schwarzen Fineliner vorsichtig nachziehen! Es handelt sich um eine ganz normales Büro-Stempelkissen (kein SU), aber normalerweise stempelt es hervorragend. Gut, mit Staz-On-Tinte wäre es sicherlich auf diesem Untergrund problemlos geglückt...das werde ich dann wohl beim nächsten Mal nehmen.

Zum Schluss freue ich mich noch über Sylwia und Katrin, die beide schon länger mitlesen (und immer sehr fleißig nette Kommentare hinterlassen), sich aber jetzt erst als Leserinnen bei mir eingetragen haben! Hallo, Ihr zwei! 

Kommentare:

  1. Eine seeehr schöne Karte ist Dir da vom Basteltisch gehüpft! Klasse!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    deine Konfirmationskarte wird Mädchenherzen ein klein wenig höher schlagen lassen.
    Sie ist von der Farbwahl total stimmig. Und ich stelle fest, ich nehme viel zu selten den Cutter zur Hand für frei-Hand-Linien. Sieht toll aus!
    StazOn hätte dieses kleine "Problem" sicherlich gelöst, aber ich kann auch so nicht erkennen, dass du ein wenig "tricksen" musstest.
    Wir wissen uns eben in "Notfällen" zu helfen! :)
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Herzlichen Dank für die nette Begrüßung.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    schönes Kärtchen hast du da gewerkelt!
    Luftig, leicht - so mag ich es!
    Sonnige Grüße sendet dir
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, was für eine schöne Karte hast du da gezaubert! Die Farben harmonieren wunderbar miteinander. Die kleine Hürde mit dem Schriftzug, hast du 1A gemeistert :)
    Die Konfirmantin wir mit Sicherheit begeistert sein.
    Ganz liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Karte.
    Gefällt mir sehr gut.
    Viele kreative Ideen weiterhin wünsche ich dir
    Sonja

    AntwortenLöschen