Dienstag, 17. Oktober 2023

Handlettering - Übungen und Fortschritte

Meine ersten Handletteringversuche hatte ich euch hier gezeigt. Da mir das Lettern viel Spaß gemacht hat, habe ich mir nicht nur entsprechende Stifte dafür angeschafft, sondern mich auch zu einem Handlettering-Onlinekurs angemeldet. Das Tolle ist, dass man den Kurs in der eigenen Geschwindigkeit durchlaufen kann. Man kann immer dann weitermachen, wenn es Zeit und Lust erlauben.

Ich begann im Juni mit dem Kurs und bin jetzt zu gut zwei Dritteln durch. 


Das waren meine ersten Versuche. Und das ist es, was ich erreichen möchte: Handlettering (wenn geeignete Textstempel - trotz meines großen Fundus' - nicht vorhanden sind) in Verbindung mit meinen Stempeln:


Das hatte ich bei dieser Karte schon ausprobiert.

Hier habe ich die Symbole selbst gezeichnet:


Bei diesem Spruch sind sie gestempelt:


Hier auch noch ein "alter" Versuch:


Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Ich finde, bei dem folgenden Werk kann man den Fortschritt vom ersten zum zweiten Foto gut erkennen.


Auch hier ist mir der Schriftzug schon ganz gut gelungen:


Im Kapitel "Buchstaben konstruieren" war dies mein Übungsblatt:


Die Buchstaben mit den angedeuteten Glühlämpchen (beim J und beim T) haben mir besonders gefallen. Das Handlettering-Ergebnis dazu seht ihr im nächsten Beitrag.

 



2 Kommentare:

  1. Die Fortschritte sind deutlich zu erkennen, Glückwunsch!! Richtig cool finde ich ja die konstruierten Buchstaben, bin auf das Ergebnis gespannt!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gundi! Auf das Ergebnis musst du nicht lange warten...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!