Mittwoch, 18. Oktober 2023

Handlettering - Neon Nights

Da mir die konstruierten Buchstaben mit den Glühlämpchen (s. vorheriger Beitrag) so gut gefallen haben, habe ich damit ein Handlettering erstellt. Obwohl Geduld nicht gerade meine Stärke ist, muss man die bei solchen Werken durchaus aufbringen. So eine Seite ist halt nicht in 10 Minuten gemacht.

Grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden, aber natürlich habe ich im Nachhinein schon wieder Stellen entdeckt, die verbesserungswürdig sind. Das zweite N ist mir leider etwas zu breit geraten. 😕

Beim zweiten Werk bestehen die unteren Buchstaben aus kleinen Heftpflastern. Leider ist das Wort sehr lang und auch hier bin ich hinten mit dem Platz kaum hingekommen, obwohl ich mir die Mitte markiert hatte. Man muss halt zugleich noch berücksichtigen, dass nicht alle Buchstaben gleich breit sind...


Auch hier konnte ich den Spruch wieder prima mit eigenen Stempeln ergänzen. 

Und da es bis Weihnachten nur noch gut zwei Monate hin sind, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das Fest der Feste:


 


4 Kommentare:

  1. Das ist kritisieren auf hohem Niveau, ich find's sehr gelungen und ich mag die konstruierten Buchstaben sehr!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gesehen hast du natürlich recht. :-) Außerdem bin ich noch mitten im Kurs und man muss halt sehr viel üben - von nichts kommt nichts. Aber dadurch, dass ich erkenne, was ich nicht ganz "richtig" gemacht habe, kann ich mich ja letztendlich verbessern.
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Dein Handlettering gefällt mir total gut
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich habe im Moment viel Freude daran!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!