Mittwoch, 11. Oktober 2023

Gästebuch zur neuen Ferienwohnung

Der Cousin meines Mannes und seine Lebensgefährtin haben in Wernigerode im Harz seit kurzem eine Ferienwohnung zu vermieten. Da die Vermietung für die beiden aber Neuland ist, baten sie uns - sozusagen als Tester - eine Nacht in der Wohnung zu verbringen und mit kritischen Augen zu schauen, ob alles vorhanden ist oder bei der Einrichtung noch etwas fehlt, o.ä.  Das haben wir selbstverständlich gerne gemacht! 

Da wir die Übernachtung natürlich nicht bezahlen mussten, musste ein Mitbringsel her. So kaufte ich ein Fotoalbum und richtete es als Gästebuch her (wie sich später herausstellte, hatten sie noch keins - puh!). 


Über dem Bild mit der Tasse war ursprünglich ein maritimes Motiv, welches
hier natürlich überhaupt nicht passte! Daher habe ich es mit hellblauer dc-fix-Folie, dem Schriftzug "Gästebuch" und der Silhouette des Wernigeröder Schlosses, welche mir mein Plotter ausgeschnitten hat, beklebt.

Der Clou ist, dass man aus dem Fenster der Wohnung recht nah direkt auf das Schloss schauen kann! Die Wohnung heißt nicht umsonst:

(Blick zum Schloss)


 


Herrlich, oder? 

Hier die Außenansicht (es ist die untere Wohnung) und ein paar Fotos von innen:


 







Zu buchen hier (unbezahlte Werbung):

 https://www.booking.com/hotel/de/castrum-visum-wernigerode.de.html

Das Testen hat uns richtig Spaß gemacht! Abends hatten wir gegrillt - keiner musste mehr fahren - und am nächsten Tag gab es noch ein entspanntes Frühstück auf der Terrasse.
 

2 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich jede Menge liebe Gäste, die sich alle in Dein Buch eintragen werden liebe Anke.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich den beiden auch! Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!