Samstag, 14. Oktober 2023

Babykarte "Feuerwehr"

 Zur Geburt einer Tochter erhalten die Eltern diese Glückwunschkarte:


Da der Vater in der Feuerwehr ist, und die Karte von der Feuerwehrtruppe verschenkt wird, sollte sich dieses Thema auf der Karte wiederfinden.


So habe ich mich für eine Bordüre aus kleinen Feuerwehrautos entschieden, die ich am unteren Kartenrand aufgeklebt habe - eingerahmt von einem zarten Babyblau.

Damit die Karte nicht allzu jungenhaft erscheint, habe ich noch zwei Stofftiere mit Schleifen und ein paar Sterne hinzugesetzt.

Für den recht langen Vornamen habe ich die schmalen, hohen Stanzbuchstaben verwendet.



 

Die Karte passt zur Challenge #120 der

 Zum Mitnehmen:

 mit dem Thema "Rot".


Nachtrag: mit der Karte bin ich bei der Traumfabrik unter die TOP 3 gekommen!

4 Kommentare:

  1. Super niedlich und mit der Bordüre was ganz besonderes und sehr individuell. Danke für's Zeigen bei der Traumfabrik!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Gerade noch auf den letzten Drücker! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Sie Karte hat mir schon auf Instagram sehr gut gefallen. Ich mag die Kombination
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hellblau und Rot finde ich auch sehr passend. Obwohl Hellblau wieder eher das Klischee "Junge" bedient, fand ich es trotzdem hierfür geeignet. Danke!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!