Dienstag, 3. Oktober 2023

Geldgeschenk "Goldesel"

Mein Cousin aus Paderborn hatte bereits im Dezember seine langjährige Lebensgefährtin geheiratet. Im ganz kleinen Kreis, ohne Feier, etc. Wir wurden erst ein paar Wochen später darüber informiert. Bei unserem jetzigen Besuch wollten wir den beiden noch ein Geldgeschenk überreichen.

 


Die Idee mit dem Bilderrahmen habe ich mal im Internet gesehen. Ein Esel war schnell ausgedruckt und ausgeschnitten. Die Esel, die ich als Stempel besitze, waren mir zu klein. Dafür konnte ich das Scheunentor mit Aufhängung aus meinem Fundus nutzen. Mittels Schablone wurden die gemauerten Wände gewischt.

 


Den Spruch habe ich mir selbst ausgedacht und ebenfalls ausgedruckt. Das Stroh musste ich mir erst von einem nahegelegenen Pferdehof besorgen. Darin wurden die gerollten Geldscheine versteckt.


Aus goldenem Spiegelkarton habe ich die Münzen ausgestanzt, die der Esel in den Korb "entsorgt".

6 Kommentare:

  1. Ich bin restlos begeistert, das ist sooooo genial!!!!!! Und der Spruch ist der Hammer!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie beschrieben habe ich die Idee im Internet gesehen. Aber den Spruch darf ich mir auf meine Fahne schreiben. Danke!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Super und wunderschön! Das ist eine tolle, sehr originelle Idee.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich sehe, warst du sehr fleißig und hast wieder tolle Werke gezaubert.
    Ich hoffe, dass ich in der kommenden Woche endlich mal einiges aufarbeiten kann 🙈

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke, im Moment läuft es gut. Ich habe noch viel zu zeigen...
      Nach deinem ganzen privaten Stress wirst du bestimmt auch wieder deinen Ausgleich im Basteln finden!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!