Samstag, 28. Oktober 2023

Explosionsbox "Japan"

Über dieses neue Thema habe ich mich sehr gefreut: eine Explosionsbox als Geldgeschenk für eine Japan-Reise.


Die Beschenkten, ein Ehepaar, sind beide 50 Jahre alt geworden.


Im Mittelpunkt der Box steht ein japanisches Torii, welches ich aus orangem Farbkarton gebaut habe. Als Untergrund habe ich die Struktur einer Bambusmatte gewählt. Weitere Symbole Japans sind Flagge, ein Teller mit Sushi und ein Geisha-Schirm.


Im Hintergrund sieht man den Fujiyama, den höchsten Berg Japans. An der rechten Rückseite habe ich einen gestempelten und ausgestanzten Kirschblütenzweig angebracht.


Die Klappen beinhalten das Geldfach (bestückt mit zwei Lampions) und Platz für den persönlichen Gruß.


Ein wenig der japanischen Flagge habe ich den Deckel angepasst:



2 Kommentare:

  1. Ich überlege manchmal schon, welches Thema hatte sie noch nicht, aber mir fällt nichts ein und dann kommst Du mit einer neuen Box um die Ecke und tada ... da ist wieder ein neues Thema und wieder genial umgesetzt!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich glaube, da gäbe es noch so einiges an Themen... Bin jedenfalls froh, wenn es etwas Neues ist und nichts was ich schon mal hatte.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!