Montag, 15. November 2021

Trauerkarten

Trauerfälle sind Anlässe, zu denen mit die meisten Karten benötigt werden. So ist jedenfalls mein Eindruck, denn ständig ist mein Vorrat an Trauerkarten erschöpft. 😔


Dieses Mal habe ich zwei große quadratische Karten gebastelt. 


Kreuze verwende ich eher selten, aber lieber auf Trauerkarten als auf Konfirmationskarten...


Dank eines neuen Spruchstempels hat die Karte für mich mal wieder einen neuen Look.



Für die zweite Karte habe ich das Layout der ersten Karte übernommen.


Ein Rest des schwarz-grau gemusterten Designerpapiers lag noch auf meinem Basteltisch. Ich finde, es macht sich für eine Trauerkarte recht gut.


 

 

8 Kommentare:

  1. Auch wenn ich sie sehr gerne bastle, habe ich schon ewig keine mehr gebastelt (in der Vorratsbox sind noch einige). Kann man nur hoffen, das es lange so bleibt. Deine beiden gefallen mir sehr gut!! LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir, dass du deine Karten noch lange im Vorrat behältst! Zum Glück gibt es zahlreiche andere Anlässe, bei denen du deine Kreativität ausleben kannst!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Leider braucht man sie immer viel zu oft, aber ich finde ja immer, dass unsere Karten auch hier etwas ganz Besonderes sind.
    Deine Varianten gefallen mir wieder sehr gut.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Karten gefallen! Ich finde es auch schön, wenn die Karten nicht "von der Stange" sind.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Hallo Anke

    Die letzte Karte gefällt mir besonders gut!
    Ja leider brauchte auch ich dieses Jahr zwei bis drei Trauerkarten.
    Mach weiter so, sei lieb gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst benötige zum Glück auch nicht so viele, aber meine Mutter ist Geschäftsfrau und da werden dann immer wieder welche versandt.
      Vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. So viele brauche ich zum Glück nicht. Das Kreuz ist mir ziemlich mächtig, die zweite Karte gefällt mir daher sehr viel besser. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei ist das noch nicht mal das größte Kreuz aus dem Stanzenset, welches ich besitze. Die noch größeren habe ich noch nie benutzt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!