Samstag, 20. November 2021

Lebkuchen-Erkerkarte

Im gleichen Look wie die zuletzt gezeigten Karten habe ich noch eine besondere Karte mit den Lebkuchen gemacht. 


Wie diese Kartenform heißt, weiß ich nicht. Wir haben sie bei unserem Bastelstammtisch einfach "Erkerkarte" genannt.


Flach zusammengelegt passt sie in einen Umschlag und kann beim Empfänger zusammengesteckt und aufgestellt werden. 


Da ich in meinem Fundus noch eine kleine Lebkuchenfigur hatte, konnte ich eine richtige Lebkuchenfamilie zusammenstellen. 

Damit der Empfänger weiß, wie er die Karte aufstellen muss, habe ich ein kleines Schaubild erstellt, welches man in kleiner Ausführung der Post beilegen kann.



6 Kommentare:

  1. Eine pfiffige Karte und die Farben gefallen mir immer noch total gut.
    Ich überleg auch oft, ob man so eine Anleitung für den Empfänger dazu legen sollte
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider weiß man immer nicht, wie "geschickt" der Empfänger ist und ob die Karte problemlos aufgestellt wird. Daher finde ich eine Anleitung ganz praktisch.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Mir gefallen Lebkuchen nicht nur auf Karten gut, sondern auch in meinem Bauch ... *lach*. Witzig gemacht die Karten!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sofern die Lebkuchen nicht gefüllt, dafür aber mit Schokolade überzogen sind, bin ich dabei! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Auch diese Karte durfte ich ja original bewundern. Sie ist wirklich superschön. Die Anleitung ist eine großartige Idee.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir erst nicht sicher, ob die Anleitung gut ankommt. Aber anscheinend schon. :-) Danke!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!