Samstag, 6. November 2021

Explosionsbox "Kreuzfahrt Hurtigruten"

Das Schiff in der Explosionsbox habe ich schon ein paar Mal gebastelt - jedenfalls so ähnlich. Hier habe ich es für eine Kreuzfahrt zu den Hurtigruten angepasst. 


Anlass ist ein 50. Geburtstag, aber das sieht man später auf dem Deckel der Box.

Gewünscht waren auch die Nordlichter, die ich zunächst versucht habe, mit Stempelfarben zu wischen. Im Netz gibt es mehrere Beispiele dazu und ich dachte, das könnte gar nicht so schwierig sein. Leider muss ich sagen, dass mir das Ergebnis nicht gefallen hat - trotz mehrerer Versuche. So musste ich den Hintergrund dann leider doch ausdrucken.
 



Nachdem ich das Wasser mit Wellen und Fischen dekoriert habe, wurden die Klappen mit Geldfach und Grüßen bestückt.

 

Wie bereits angekündigt, hier noch der Deckel mit der Geburtstagszahl und dem Vornamen.


 

9 Kommentare:

  1. Die Hurtigruten sind auch noch ein Traum von mir, auch wenn Schiff gar nicht so mein Fall ist. Aber dort fährt man ja immer schön die Küste entlang. Wieder super toll das Thema umgesetzt. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bestimmt schön dort und eben nicht die Hochsee. Aber die Fjorde sind tief! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Das ist eine traum Box geworden, super gemacht.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Schon öfter gemacht, aber immer wieder anders und immer wieder toll in Szene gesetzt. Die Nordlichter stehen auch noch auf meiner Liste, der Dinge, die ich gern mal probieren möchte... aber wenn du schon scheiterst... Sehr schön.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das hat nichts zu sagen... Versuch' es ruhig. Ich glaube, ich weiß schon, was ich falsch gemacht habe. Irgendwann starte ich einen neuen Versuch. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Der Ausdruck für die Polarlichter passen aber auch sehr gut! Ich hab das auch nicht vergessen, das mal festzuhalten, wie ich das gemacht habe. Aber ich hab ein bisschen Angst, dass es dann auch nicht klappt*haha. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich weiß schon fast, was ich falsch gemacht habe. Dazu schicke ich dir noch mal eine persönliche Mail. An dem Thema bleiben wir dran! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!