Donnerstag, 18. November 2021

Lebkuchenkarten

Lebkuchen gefallen mir als Weihnachtsmotive sehr. Und auch die Lebkuchenmänner, -frauen und -kinder. Bei unserem letzten Bastelstammtisch habe ich mir diese in den Farben Puderrosa und Espresso vorgenommen. 


Passend dazu gab es ein kariertes Designerpapier.


 

Als zweiten Entwurf habe ich dann für den Hintergrund Puderrosa statt Espresso genommen. Schon wirkt die Karte ganz anders.



Mir gefällt die erste Variante aber etwas besser.

8 Kommentare:

  1. Hi die sind ja süß geworden,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr ungewöhnliche Farbkombinatin für Weihnachten, aber sie gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht probier ich die auch mal aus. Die Lebekuchenmännchen sind sowieso Zucker :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Farbkombi habe ich einfach zu dem Weihnachtsdesignerpapier von a*tion den passenden Farbkarton von SU herausgesucht. Schwubs, war die Idee geboren. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    2. Und das hat gepasst? bei mir unterscheiden sich die Farben meistens zu sehr ... einer der Gründe, warum ich irgendwann nur noch su Papier benutzt habe

      Löschen
    3. Ja, fand ich schon. Solange es sich nicht beißt, darf es auch eine Nuance dunkler oder heller sein. Bei SU ist mir schon häufiger aufgefallen, dass Stempelfarbe und Farbkarton auch nicht gerade wenig voneinander abweichen. Zuletzt war es bei Rauchblau am stärksten.
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Mir geht es da wie dir. Mir gefällt die erste Karte auch ein bisschen besser, obwohl sie dunkler ist. Da ich die Karte ja bei der Entstehung gesehen habe, kann ich nur nochmal betonen: wunderschön!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir den gleichen Geschmack. Danke, dass wir wieder bei dir basteln durften!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!