Sonntag, 28. Juni 2020

Tortenstücke zur Hochzeit

Eine liebe Arbeitskollegin hat geheiratet. Ihr Hobby ist es, tolle Torten zu gestalten, wie die zu meinem 50. Geburtstag im November, siehe hier. Obendrein hat sie einen Herrn Bäcker geheiratet - ist das nicht passend?? :-)

Somit musste das Geldgeschenk standesgemäß verpackt werden. Ich zeig' gleich mal das Endprodukt:


Die beiden Tortenstücke sind als Brautpaar gestaltet worden und man kann sie hinten öffnen, um das Geld zu verpacken.



Arrangiert habe ich die Tortenstücke auf einem Holzteller. Ein paar Streuherzen kamen dazu und zwei gedrehte Rosen.


Dazu haben wir einen Aufsteller mit Herz gekauft, mit den Namen der beiden und dem Hochzeitsdatum.


Zu guter Letzt hier noch die Glückwunschkarte, die ich als Schüttelkarte gestaltet habe.


Ein Einmachglas mit Herzen...


...sowie gewischte Herzen und Ballons.


Kommentare:

  1. Wow, das ist ein traumhaft schönes Set geworden.
    Der Spruch ist wunderschön.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es kam auch alles sehr gut beim Brautpaar (und bei den Kollegen) an. Wie gesagt: der Herzaufsteller und das Holztablett sind zugekauft!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Was für ein schön arrangiertes Geschenk. Sehr passend mit den Tortenstücken, schön auch die Gestaltung als Brautpaar! Die Karte gefällt mir auch. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltetes Geschenkset!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde, oft kommt es auf Kleinigkeiten an, die das Bild dann erst abrunden...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Hallo Anke,

    das ist ja wirklich eine witzige Konstellation!
    Deine Karte und die Tortenstücke passen da ja wirklich absolut perfekt und sind so schön gestaltet. Eine tolle Geschenkidee!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, was es im Leben für Zufälle gibt! Da ist der Name wirklich Programm! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Dein Set ist traumhaft schön geworden. Du hast dir wirklich viele Gedanken gemacht, mit einem super Ergebnis.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Braut verriet uns, dass dies das zweitschönste Geschenk bei ihrer Hochzeit war. Also im Hinblick auf die Gestaltung. Damit kann man doch wohl leben... :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!