Montag, 8. Juni 2020

Ruhestandskarte mit Essensgutschein

Im Moment gehen (gingen) viele unserer Arbeitskollegen in den Ruhestand. Ich wurde gebeten, Karten für zwei männliche Kollegen zu fertigen. Die erste beinhaltet einen Gutschein für ein Essen. 


Sie ist in den Farben Pistazie, Espresso und Granit gefertigt. Wie die Kartenform heißt, weiß ich leider nicht. Sie faltet sich im Zick-Zack wie folgt:


Somit kann sie auch aufgestellt werden.


Der Farbkarton in Granit ist mit einem Streifenmuster geprägt.


Das Besteck hat mir mein Plotter ausgeschnitten. Durch den dunklen Farbkarton sieht man kaum, dass der Teller noch eine geprägte Kreislinie weiter innen hat (sollte ja auch schließlich wie ein Teller aussehen). :-)

Die zweite Karte zum Ruhestand kommt im nächsten Post...

8 Kommentare:

  1. Wow. Sehr cool. Die Farbkombi ist total schön und männertauglich. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Die Farbkombi der nächsten Ruhestandskarte gefällt mir noch etwas besser, obwohl ich diese hier auch mag. Mal sehen, welche du dann besser findest.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Ach ja, das erinnert mich daran, dass diese Kartenform auch noch auf meinem Programm steht.
    Sehr schön gestaltet. Die Farben passen nicht nur gut für eine "männliche" Karte, sondern ich finde sie auch toll zum Thema.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal ran an den Speck! :-)
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ich lese ja von oben nach unten deinem Blog, so dass ich die andere Karte zuerst gesehen habe. Diese gefällt mir noch ein bisschen besser😁liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt? Ich mag die andere lieber. :-) Das könnte aber auch an der Farbe Petrol liegen... :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Die Karte gefällt mir sehr gut, die Kartenform ist gut gewählt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!