Sonntag, 21. Juni 2020

Karte zur "grünen" Hochzeit

Da die eigentliche Hochzeit ja auch grüne Hochzeit genannt wird, habe ich mich hier zum Teil für diese Farbe entschieden.


Die lange Kartenform hat mich dazu inspirert, die Karte optisch diagonal zu teilen.


Die gestempelten Schnörkel sind aus einem ganz alten Set, aber immer wieder schön.

Als weiteren Farbtupfer habe ich die Torte ein wenig in Kirschblüte coloriert - und dazu die kleinen Blüten.


 

12 Kommentare:

  1. Ich bin irgendwie noch nicht sicher, ob ich die diagonale Trennung zum Thema Hochzeit so passend finde*grübel. Die Farben und sonstige Gestaltung gefällt mir aber gut. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich dir was sagen? An den Zusammenhang mit Hochzeit und Trennung habe ich dabei gar nicht gedacht - und es natürlich auch nicht so vermitteln wollen. Vielmehr ging es mir um eine interessante (?) Hintergrundgestaltung. Na, dann hoffe ich mal, dass das Brautpaar diesen Gedankengang nicht verfolgt. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    2. Das dachte ich mir und wollte jetzt auch keine Unruhe reinbringen. Interessant ist der Hintergrund allemal:) Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ach, Quatsch! Ich find es schön, wenn jeder seine ehrliche Meinung schreibt und manchmal ist es doch gut, etwas aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Mir gefällt die Karte so wie sie ist. Ich hoffe, dass das Brautpaar die Gestaltung nicht hinterfragt, wird sie aber bei der schönen Karte nicht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich ein wenig. Aber die Karte ist sowieso schon verschenkt... :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Sehr gelungen und mal was anderes. Mir gefällt's!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karte. Mir gefallen die Farben und die Idee mit der Teilung finde ich sehr pfiffig, insbesondere, weil du da & so schön drüber geklebt hast.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass das "&" die Trennlinie überspielt. Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Sehr schön und ich mag durchaus, wenn mal eine andere als die übliche Kartenform verwendet wird, hätte da jetzt auch nichts rein interpretiert. Der Hintergrund Schnörkel ist wirklich immer wieder schön und edel.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!