Freitag, 26. Juni 2020

Schmetterlingskarte mit Kreisausschnitt

Da wir im Moment alle lieber im Garten sind, hier eine schnelle, aber sommerliche Karte. Sie ist im Querformat und hat ein Guckloch bekommen.


Dazu habe ich den Kartendeckel oben waagerecht um etwas 3 cm gekürzt und den unteren Teil mit einem Designerpapier beklebt.


Anschließend stanzt man das Guckloch in Größe des gewünschten Motivs. Hier habe ich einen Schmetterling gewählt, den ich leicht coloriert habe.

Die beiden Dekopünktchen sind tatsächlich in der Farbe Schwarz.

 

6 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    eine wunderschöne Sommerkarte! Das Designpapier ist absolut toll und die schwarzen Akzente bilden einen ganz wunderbaren Kontrast zu dem Rot.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Schön, wieder etwas von dir zu lesen und danke für den Besuch!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Ah, gut, dass du noch ein "aufgeklapptes" Foto gezeigt hast. So in der Draufsicht hätte man den raffinierten Ausschnitt gar nicht gesehen. Eine sehr schöne Idee und schnell umgesetzt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, macht viel her, denke ich. Schön, dass es dir auch gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Total schön. Der Kreis bringt den Schmetterling noch mal besonders zur Geltung.
    Ich hab vor ein paar Tagen eine ähnliche Karte gemacht, die es morgen dann zu sehen gibt ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!