Freitag, 12. Juni 2020

...bis zum Mond und wieder zurück!

"Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" - ist der Titel eines weltbekannten Kinderbuches. Es beinhaltet am Ende der Geschichte die Antwort: "...bis zum Mond und wieder zurück!"

Daran angelehnt ist diese Karte (jedoch eher für Erwachsene als für Kinder) entstanden:


Mit meinen geliebten Distress Oxide Stempelkissen*) habe ich einen schwarzen Hintergrund gewischt. Dabei habe ich einen Kreis in Größe des Mondes ausgespart.



Anschließend wurde darauf die Mondstruktur in Schiefergrau aufgestempelt.


Den Text habe ich in Weiß embosst und unten noch eine schwarze Skyline aufgeklebt. Mit einem weißen Gelstift habe ich einige Sterne angedeutet.





*) Werbung wegen Namensnennung

10 Kommentare:

  1. Die Karte hab ich schon auf Instagram bewundert ... wunderschön.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Ach da hast du es ja schon verwendet, eine zauberhafte Karte! Auch auf die Gefahr mich total zu blamieren, von welchem Kinderbuch ist das denn? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie oben geschrieben, heißt der Titel: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?". Ich schicke dir noch eine persönliche Nachricht... Von Blamieren kann keine Rede sein!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Oh Anke, die ist absolut cool. Der Sternenhimmel sieht so klasse aus und der Mondstempel ist so richtig schön plastisch. Eine tolle Karte.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Britta!
      Mir gefällt sie auch selbst sehr, sehr gut. Der Mondstempel gefiel mir auf Anhieb.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Die Karte ist einfach wunderschön.
    Normalerweise mag ich so dunkle Karten gar nicht, aber diese ist ein absoluter Hingucker.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag' immer, die Farbe Schwarz darf man nicht unterschätzen. :-) Entsprechend eingesetzt kann sie toll wirken. Und der Nachthimmel ist ja nun mal dunkel, hihi! Freut mich, dass dir die Karte gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Antworten
    1. Obwohl ich kein Romantiker bin, find ich die auch selber total schön. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!