Freitag, 22. Februar 2019

Karte zum 100.

Wann hat man schon mal die Gelegenheit, eine Karte zum 100. Geburtstag zu fertigen? Na gut, es ist ein wenig gemogelt... Es ist eine Karte für ein Ehepaar zum jeweils 50. Geburtstag. Und zwar für das Paar, das die beiden Keglerkarten, die ich in den zwei Beiträgen zuvor gezeigt habe, erhalten hat.


Da es gleichzeitig eine Männer- und eine Frauenkarte ist, habe ich mich für ein DP mit Aquamarin und Mandarinorange entschieden und jeweils eine 50 in diesen Farben gestempelt. 


Die gestitchten 50er-Etiketten habe ich dann noch in der jeweils anderen Farbe mit so einem Kärtchen hinterlegt. 


In der Mitte gab es einen Aufleger, den ich mit ganz viel Text in schwachem Schiefergrau bestempelt habe. Darauf stempelte ich die Initialen des Paares.


Abschließend wird mit den Fähnchen noch "Alles Gute" gewünscht!

12 Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Karte geworden.
    Die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen.
    Darüber werden sich bestimmt beide freuen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    das ist doch mal eine schöne Idee! "Two in One" quasi. :)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei in eins...stimmt!
      Eine 100 wollte ich mir aber verkneifen, hihi!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Eine tolle Karte. Sowas steht demnächst bei uns auch an.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ich selbst "nulle" in diesem Jahr auch - auweia! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Eine super schöne Karte hast du zu diesem Anlass gezaubert.
    Die Idee und Umsetzung gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefällt!
      Und schön, dich hier zu lesen!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Es ist immer gar nicht so einfach, eine Karte für beide zu gesatlten, es ist Dir aber sehr gut gelungen. Schöne Farben zusammen. Schöne Buchstabenstempel hast du da auch, ich dachte erst, die hättest du mit einem Kalligraphiestift selbt gemacht! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Buchstaben sind aus dem Brushwork-Alphabet. Haha, ich und Kalligraphie...da ist meine Handschrift leider weit, weit von entfernt. Ich hatte leider nie Sternchen für Schönschrift. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Ach so ein 100er ist gemeint. Die Karte ist gut kombiniert für diesen Zweck. Allerdings schlägt sie die Keglerkarten natürlich nicht.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!