Montag, 4. Februar 2019

Geburtstag mit Chamäleons

Bei dieser Karte habe ich mich mit dem Wortstanzbrett so richtig schön ausgetobt.


Der gesamte Schriftzug ist mit diesem Tool entstanden. Wieder habe ich die Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben ein wenig reduziert. Erstens, weil es mir besser gefällt und zweitens, weil ich das Wort "Geburtstag" sonst gar nicht auf die innere Mattung der Karte bekommen hätte.


Das Chamäleon habe ich aus einem älteren Stempel herausgeschnitten und mehrfach in den Farben der Textstreifen gestempelt.
 

Passend zu den Farben habe ich sogar noch einen Reststreifen Designerpapier gefunden, den ich für diese Karte noch verwerten konnte.

10 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    oooh, wie niedlich sind die denn? Ich liebe Chamäleons! ♥♥♥
    Dein Kärtchen finde ich ganz supertoll, insbesondere auch der Farben wegen. Ach übrigens - ich habe ja im Juni Geburtstag... :-D

    Begeisterte Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena!
      Ich bin auch ein Chamäleon-Fan, obwohl ich die in natura glaube ich nicht anfassen würde. Aber tolle Tiere! Gern würde ich dir ein Geburtstagskärtchen zusenden, auch wenn du nur Spaß gemacht hast. :-) Schick mir doch mal ne Email mit dem Datum!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Eine richtig schöne und fröhliche Karte!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du wieder tolle Farben zusammengestellt. Und die Chamäleons sind ja putzig:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Chamäleon habe ich rigoros aus einem Stempel rausgeschnitten! Eigentlich hält es ein Bündel Luftballons mit dem Schwanz fest - wenn man genau schaut, ist dort noch ein kleines Stück Leine zu sehen, aber das verrate ich ja keinem, haha!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Richtig ausgetobt hört sich nach viel Spaß an :)
    Auf jeden Fall ist die Karte super geworden. Herrlich farbenfroh. Macht einfach gute Laune.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin nach wie vor von dem Wortstanzbrett sehr begeistert! Das Stanzen macht Spaß und das Ergebnis ist überzeugend, finde ich. Danke für deinen Kommentar!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Die Idee die Buchstaben enger zu setzen finde ich nach wie vor echt super. Leider bin ich noch nichz dazu gekommen, das mal selbst auszuprobieren. Deine Karte ist auf jeden Fall sehr gelungen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir nur empfehlen. Ich verwende beim Wortstanzbrett für die Buchstaben 1, 3, 5, 7 usw. die Markierungen 1, 11, 21, 31... und für die Buchstaben 2, 4, 6,.. die Markierungen 6, 16, 26...etc.
      So ergibt sich ein vernünftiger Abstand.
      LG Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!