Donnerstag, 17. Januar 2019

Kiwi-Likör

Der Kiwi-Likör sieht zwar etwas "giftig" aus, aber schmeckt seeehr köstlich! Ich habe ihn schon ein paar Mal zubereitet und auch meine Arbeitskollegen und Freunde zeigten sich von dem Geschmack begeistert.


Ich habe ihn zu Weihnachten 2x verschenkt und für die Flaschen ein - zugegeben großes - Etikett mit einem "Mmmhh" gebastelt. Aber es sollte hinten noch dementsprechend etwas drauf, deshalb die Größe und größere Flaschen habe ich nicht bekommen. Das tolle Kiwi-Designerpapier eignet sich auf jeden Fall perfekt dafür.


Das Rezept dafür habe ich bei Karo gefunden. Es ist zwar für den Thermomix, aber sicher kann man den Likör auch ohne dieses Gerät herstellen.

8 Kommentare:

  1. Das hast du aber toll aufeinander abgestimmt. Obwohl die Farbe des Likörs tatsächlich nicht unbedingt an Kiwi erinnert:) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielleicht ist mir ein wenig zu viel grüne Lebensmittelfarbe hineingeraten. Aber der geköchelte Sud aus des Kiwis ist letztendlich nur ein "muddiges Grünbraun" und sieht erst recht nicht appetitlich aus. Daher muss man das schon mit Farbe aufpeppen.
      Der Geschmack übertrifft aber alles - echt lecker!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    giftig ist ja gar kein Ausdruck! :-D
    Aber den würde ich auch glatt probieren. Denn lecker ist der ganz bestimmt. Bei der tollen Farbe braucht es auch gar nicht mehr, als einen hübschen Anhänger als Deko. Tolle Geschenkidee!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, das hört sich in der Tat sehr lecker an und sieht so hübsch verpackt auch nach was aus. Die Flaschen sind cool.

    Hast du auch ein REzept für uns?

    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klick auf den Namen Karo, dann kommst du zu dem Rezept!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Giftig ausgesehen hat er in der Tat. Aber ich kann hier nochmal bestätigen, dass er sehr lecker ist... und das Designpapier passt wirklich genial dazu.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben ihn ja schon zusammen "gesüppelt"! Yummy!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!