Samstag, 26. Januar 2019

Kinogutschein

Bei dieser Karte steht das Thema "Kino" im Vordergrund. 


Leider besitze ich zu diesem Anlass überhaupt keine Stempel oder Stanzen, obwohl ich mir fast sicher war, dass ich mir schon mal einen Stempel mit so einem Filmstreifen gekauft hätte. Dank meines Stempelarchivs konnte ich mich aber vergewissern, dass dies nicht der Fall ist. So kann ich das im Hinterkopf für den nächsten Stempelkauf behalten. :-)


Beholfen habe ich mir mit mehreren Stanzen und so den Filmstreifen selbst erstellt. Am schwersten war es, die kleinen Quadrate zu stanzen. Nein...keine Angst - die habe ich nicht alle einzeln geschnitten oder gestanzt, sondern mit dieser Stanzschablone Stück für Stück durch die Big Shot gejagt. 



Dazu wird die obere Stanzplatte nur teilweise aufgelegt, um zu vermeiden, dass "um die Ecke" gestanzt wird (denn der gewünschte Streifen ist ja länger als die Stanzform). 


Auch die Kamera (oder ist es ein Projektor?) habe ich einfach aus verschiedenen Stanzteilen zusammengesetzt. Das Wort KINO entstand mit dem Wortstanzbrett, bei dem ich mal die herausgestanzten Buchstaben verwendet habe. 

10 Kommentare:

  1. Oh Mann, Anke, ich dachte am Anfang erstmal nur: was für eine tolle Kinokarte, alles dabei vom Popcorn bis zum Projektor. Als ich dann gelesen habe, was du dir für eine Arbeit mit dem Filmstreifen gemacht hast, habe ich mal wieder nur den Kopf geschüttelt. Hut ab! Die Geduld hätte ich nicht.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, eigentlich ging das ganz gut. Hätte ich jedes kleine Quadrat extra ausstanzen müssen, hätte ich auch gestreikt! :-)
      Den Popcornbecher habe ich übrigens ausnahmsweise mal per Hand gezeichnet.
      Danke für dein Lob!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Die Kart ist mega genial! Coole Idee, die Stanze zu umzufunktionieren. Man muss ich eben nur zu helfen wissen ;)
    Die Arbeit hat sich gelohnt.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja immer die Herausforderung...sich mal was einfallen zu lassen. Macht Spaß und am Ende freut man sich, wenn man es hingekriegt hat. Danke Sigrid!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Liebe Anke, dein Einfallsreichtum ist großartig. Ja manchmal muss man sich nur zu helfen wissen und kann die tollsten Sachen aus seinen Stanzen rausholen:) Tolle Karte! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Not macht erfinderisch... :-)
      Freut mich, dass dir das Ergebnis gefällt! Danke!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Das nenne ich wahre Kreativität!!! Und das Ergebnis ist sensationell schön!!!
    Hut ab!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine originelle Idee!
    Kinogutscheine kommen bestimmt sehr gut an und bei dieser tollen Gestaltung machen sie gleich doppelt so viel Freude...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilse!
      Danke für deinen Besuch und den netten Kommentar!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!