Montag, 7. Januar 2019

Handtasche mit passender Karte zum 50.

Immer wieder stellt sich die Frage, wie man Geldgeschenke verpackt, ohne nur einen Umschlag mit einer Karte zu überreichen.

Hier ist eine Damenhandtasche entstanden, die einen Prosecco, eine Süßigkeit (Werbung wegen Namenserkennung) und eben die besagte Karte mit dem Geld beinhaltet.


Die Tasche besteht aus einem gepunkteten Designerpapier und ist Schwarz abgesetzt. 


Die Tänzerin und den Hintergrund habe ich in Hellgrün und Altrosa-Tönen coloriert und somit versucht, sie den Farben des Designerpapiers anzupassen.


So sieht die Karte dazu aus:


Der Spruch mit dem Konfetti passt doch wohl super zu dem DP, oder?


Gleichzeitig sprudeln zwei Sektgläser...


Auf der Sektflasche habe ich nur eine ganz kleine "50" platziert.

8 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    das ist eine ganz wunderbare Idee! Viel schöner, als 'nur' eine Geldkarte, oder einen Gutschein zu überreichen. Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Das finde ich auch! So eine Tasche ist nicht schwer zu basteln (Anleitungen gibt es ja im Netz) und macht viel her. Ich habe der Beschenkten sogar unten ein kleines Etikett hineingetan mit der Aufschrift: "Ich bin zu schade zum Wegwerfen. Verschenke mich gern weiter!"
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist mega cool. Und in Komibnation mit der Karte ist das Set einfach perfekt.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sigrid! Tasche und Karte müssen ganz einfach zusammen passen, nur dann stimmt der Gesamteindruck.
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Ui die Idee mit dem Etikett finde ich ja mal richtig gut. Mir tut das auch immer in der Seele weh, wenn ich mir vorstelle, was mit manchen gebastelten Dingen so passiert.
    Auch diese Taschen-Karten-Kombi finde ich sehr gelungen. Da braucht wohl jemand altes SAB-Designpapier auf, was? Ich fand das Papier auch sehr schön.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deshalb. Es würde mich sogar freuen, wenn die Tasche weitergegeben wird. Für den Einmalgebrauch eigentlich zu schade.
      Richtig. Ich greife derzeit bewusst auch auf ältere Papiere, um meinen Bestand zu reduzieren. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Liebe Anke, da ist dir ein wirklich schönes Set gelungen. Die Tasche ist der Knaller und die Karte ebenso. Das werde ich bei Gelegenheit auch gleich probieren und auch DSP aufbrauchen, hab ich mir fest vorgenommen:) Ich finde auch, Verpackung und Karte müssen einfach zusammen passen. Am schönsten ist es noch, wenn es dann noch zum Inhalt passt, wie beispielsweise bei Duschgel oder so. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche ist sogar recht einfach herzustellen. Freue mich, wenn ich dich inspirieren konnte!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!