Samstag, 19. Januar 2019

Hey Landratte!

In den letzten Jahren hat es sich eingebürgert, dass meine Patentante ihren Januar-Geburtstag an der Ostsee verbringt. Das gibt mir immer die Gelegenheit, eine maritime Geburtstagskarte zu fertigen. Allzu oft fehlt mir nämlich der Anlass für maritime Karten (und die Verwendung der entsprechenden Stempel).


Zudem verschenke ich an meine Patentante gerne Aufstellkarten, weil ich weiß, dass diese dann in der Ferienwohnung zur Deko hingestellt werden.


In den Mittelteil der U-fold-Card habe ich den süßen Koala in seinem Ausguck geklebt. Da der Mast recht dünn ist, habe ich diesen mit einem breiteren Streifen Klarsichtfolie unterstützt - man sieht es kaum. 
Meine Patentante ist in Göttingen beheimatet, deshalb passt der Ausruf HEY LANDRATTE! sehr gut. 


Dann durften es noch ein paar andere maritime Motive sein. Das Segelschiff, welches auch in die große Flasche passt, habe ich aber an den Horizont auf die Wellen gesetzt. 

Auf das tolle Designerpapier wurde der Happy-birthday-Schriftzug direkt in Weiß embosst.


10 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    tolle Farbwahl und der Koala ist einfach nur knuffig! Ein super schönes Kärtchen, dass perfekt zum Ostseeurlaub passt.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Koala ist echt ein ganz schnuckeliges Motiv! Deshalb musste der auch bei mir einziehen.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Ich glaube, den Stempel kenn ich schon. Sehr lustig ... vor allem die Umsetzung und der Spruch ist super :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stempel wirst du sicherlich schon mal irgendwo gesehen haben. Der hat noch anderen gefallen, hihi!
      Danke dir!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Ich liebe es auch sehr, maritime Karten zu werkeln und bin auch immer froh, wenn ich einen Anlass bekomme. Deine Karte ist ausgesprochen schön und lustig.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gundi! Wie ich gestern hörte, kam sie auch beim Geburtstagskind gut an.
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Liebe Anke, da ist dir wieder mal eine zauberhafte Karte gelungen. Toll wie viele Gedanken du dir auch bei den Karten machst, kenne ich von mir auch:) Da freut sich deine Patentante sicher sehr und umso schöner, wenn sie die auch tatsächlich aufstellt. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das Schöne an unseren individuellen Karten. Sonst könnte man ja auch eine im Supermarkt kaufen, gell? :-)
      Danke für deinen Kommentar!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Hallo Anke, sehr schön deine Karte und das Papier ist natürlich für eine maritimen Anlass auch einfach toll. Habe es ja schon im Original gesehen. Mir gefallen solche Karten auch sehr gut, aber leider ist das - wie du schon gesagt hast - mit den maritimen Karten so eine Sache. Bei dir passt es ja jetzt genau zur Empfängerin.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Feedback meiner Tante war sehr positiv. Ziel erreicht! Danke für deinen Besuch und dein liebes Feedback!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!