Montag, 30. Januar 2017

Einfache Geburtstagskarten

Diese Geburtstagskarten sind recht simpel gearbeitet und obendrein schnell hergestellt, machen aber doch viel her. Gesehen habe ich die Art der Gestaltung hier.

Da es manchmal schnell gehen muss, habe ich sie gleich in zwei Farben, einmal in Zarter Pflaume und einmal in Wassermelone, gefertigt.


Aus drei verschiedenen Designerpapieren werden einfach drei "Geschenke" ausgeschnitten und übereinandergeklebt.  


Schleife drum, Ecken des Auflegers stanzen...


...Schriftzug (von CBS) drunter - und fertig!


Für Karte Nr. 2 habe ich Designerpapier in Wassermelone, Schwarz und Weiß gewählt -  mein persönlicher Favorit.


Ansonsten ist es die gleiche Herstellungsweise...
 

Nur den Schriftzug habe ich zur Abwechslung zweifarbig gestempelt.


Einfach und schnell - aber schön, oder?

*** 

Zu guter Letzt möchte ich noch Luisa (StempeLu) bei mir als neue Leserin begrüßen! Ich wünsche dir viel Spaß bei mir!

Kommentare:

  1. Da zeigt sich mal wieder, dass es gar nicht kompliziert sein muss.
    Resteverwertung und geniale Idee! Einfach super!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!!! Tolle Idee. Das muss ich mir mal merken. Das ist auch eine schnelle Idee für Weihnachtskarten.
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke!
    "Simpel und schnell" dürfen Karten ruhig auch einmal gehen. ;)
    Die Idee, die du aufgetan und umgesetzt hast, gefällt mir gut.
    Und wie Sigrid schon angemerkt hat: Hierfür lassen sich DP-Reste prima verwenden, was ein weiterer Vorteil ist.
    Auch mir gefällt die 2. Variante besser, auch wenn ich kein großer Fan von Eckenstanzern bin (habe ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr verwendet).
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kartenidee von dir, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    mir gefallen beide Karten sehr gut, die Idee finde ich sehr süß.
    Und genau, warum nicht mal schnell.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anke,
    da bin ich wieder und ich muss schon sagen,du warst echt fleißig und zauberhafte Karten sind da bei dir entstanden,auch die einfachen Karten gefallen mir sehr,hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Schnell, einfach UND schön :-) mein Favorit ist Wassermelone ;-) LG von der Bastelflocke, Melli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das sieht ja mal gut aus!
    Liebe Grüße Petra
    P.S. Schau mal unter Naan Brot ;)

    AntwortenLöschen
  9. Über diese Karte hätte ich mich an meinem Geburtstag morgen auch gefreut
    LG. Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke
    Tolle Resteverwertung... die zweite Farbvariante spricht mich etwas mehr an... und ich hätte wohl einfach die Eckstanzen weggelassen;-) aber prima schnelle Idee:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  11. tolle Idee und so einfach.
    Gefällt mir super gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,

    das ist eine tolle Karte und so kommt das Designerpapier super zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön! Die zweite Karte gefällt mir besser :)
    Echt interessante Idee die du da hattest!
    Und DANKE für´s verlinken :)

    AntwortenLöschen
  14. Einfach und schnell ist immer gut... und wenn es dann auch noch so toll aussieht, dann ist es perfekt!!! Die Variante in Wassermelone, Weiß und Schwarz gefällt mir besonders gut.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt kann ich mich doch tatsächlich nicht entscheiden, welche Karte ich schöner finde. Eigentlich finde ich ja das Papier von der zweiten Karte schöner, aber die erste hat auch was. Echt klasse. Schnell und mit tollem Effekt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  16. Total klasse liebe Anke!
    Geschenke gehen immer!
    Muss ich mich schon wieder entscheiden??
    Wenn ja, nehme ich.... beide ;)
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anke!

    Dieses Torten-Design hab ich auch schon verschenkt! Es kommt super an.
    Ich mag die untere Karte ein bisschen lieber, die Farben sind so schön und Glitzer- Du weißt ja! - genau meins!

    Ganz liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen