Mittwoch, 11. Januar 2017

Läuft bei dir.../ Karte zum 50. #2

Diese Karte zum 50. habe ich schon im Dezember benötigt, aber die weihnachtlichen Werke hatten Vorrang, gezeigt zu werden. :-) 



Der Empfänger dieser Karte hatte sich nach langer, schwerer Krankheit im Jahr 2015 wieder aufgerappelt und ist im letzten Jahr sogar den Hamburg-Marathon mit einem guten Ergebnis mitgelaufen! Einfach unfassbar! Auch das war neben dem runden Geburtstag ein echter Grund zum Feiern! Aus Respekt für diese Leistung habe ich das Thema Laufen in die Karte mit einfließen lassen.



Die Piktogramme sind aus dem SU-Stempelset "Jetzt geht's los". Allerdings habe ich dem Handballmännchen den Ball geklaut :-). Ich finde, so geht es durchaus als Läufer durch.


Die Farbfolge der Läufer ist Aquamarin, Ozeanblau, Mitternachtsblau...


...sowie Olivgrün und Gartengrün.
Die Buchstaben sind aus dem Stempelset "Typed Alphabet" von CBS.

Natürlich durfte eine "50" nicht fehlen - untermalt von einem silbernen Fahnenbanner!

Im Innenteil habe ich den großen Schriftzug in Blau embosst. 

 (den geschriebenen Text habe ich wegretuschiert, daher der dunkle Schatten)

Das Geld wurde hinter ein Etikett geklemmt. Die Schrift darauf ist in Weiß embosst.


Eingepackt sah die extra-lange Karte dann so aus:


Rechts habe ich noch einen Anhänger befestigt, den ich als Stempel - glaube ich - noch nie verwendet habe:


So kam er nun doch mal zum Einsatz. Den Schriftzug BRAVO unter dem Pokal habe ich allerdings mit silbernem Glitter überklebt! 

Jedenfalls haben wir an dem Abend eine schöne Feier gehabt. Deshalb verlinke ich die Karte zu der Kreativ-durcheinander-Challenge mit dem Thema

 

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    die Karte ist klasse geworden und Du hast das Thema schön umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Karte besonders toll dass du das mit dem Laufen so schön umgesetzt hast....die ist bestimmt gut angekommen....LG Conni und viel Glück beider Challenge

    AntwortenLöschen
  3. Anke, die Karte finde ich wirklich sehr gut gelungen und die Idee, dem Handballer einfach den Ball wegzunehmen ist super! Ich selber habe eine Freundin, der hätte ich auch gerne eine Laufkarte zum Geburtstag geschickt, doch wußte ich einfach nicht, wo ich auf die schnelle einen Läufer herbekomme ;-) Viel Glück damit bei der Challenge. LG von der Bastelflocke, Melli

    AntwortenLöschen
  4. Eine einzigartige Karte... das Geburtstagskind war bestimmt begeistert!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie super, Anke. Das ist ja mal eine coole Karte und der Spruch passt wie Faust auf's Auge - für Junggebliebene 50er. Ich glaube den Stempel vom Etikett habe ich auch noch nie verwendet. Danke für die Anregung!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karten sind immer etwas ganz besonderes aber die Idee ist wirklich der Kracher!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. große klasse. Toll wie du alles auf der Karte untergebracht hast. Der Empfänger hat sich bestimmt sehr gefreut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Läuft bei Dir! Anke! Das ist ein genialer Spruch :-) Echt coole Karte! Danke fürs Zeigen und Verlinken bei kreativ durcheinander! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem Spruch musste ich herzliche lachen. Und mit den Männchen dazu einfach genial!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, die Karte! Genauso, wie die andere zum 50. 😍
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Anke,
    schön sowas zu lesen - ich hoffe, wenn wir einmal eine "gesundheitliche Durststrecke" haben, geht es bei uns auch wieder so steil bergauf :)
    Eine tolle, einzigartige Karte hast du da gewerkelt!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  12. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. SUPER gemacht, liebe Anke! Da passt einfach alles! Ich bin begeistert!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anke!

    Ja, klasse! Eine sehr gute Idee, das Thema aufzugreifen. Du hast bestimmt für leuchtende Augen gesorgt! Und ich finde auch, dass das Männchen locker als Läufer durchgeht!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Ellen ✨

    AntwortenLöschen