Donnerstag, 19. Januar 2017

Riegel-Karte / Karte zum 50. #3

Heute geht es wieder um eine Karte zu einem 50. Geburtstag.


Das Format ist fast quadratisch. Die Kartenart nennt sich Flap-Fold-Card. 



Der Wellenkreis mit der 50 ragt oben durch einen Kreisausschnitt heraus. Die kleine Klappe habe ich dieses Mal mit einer Art Riegel verschlossen.


Durch die angebrachte Klammer kann der kleine Fahnenbanner zur Seite gedreht werden:




So sieht die Karte aufgeklappt aus: 

Unter den Blumen verbergen sich die umgeklappten Drähte der Klammer.


Hier noch die fertige Karte auf einer verpackten Toffifee-Schachtel:

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    das ist eine originelle uns sehr schicke Karte!
    Gefällt mir einfach!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    diese Kartenform finde ich schön, habe ich selbst noch nicht gebastelt. Es gibt viel auf der Karte zu entdecken, der Drehverschluss ist raffiniert.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    die Karte ist total klasse geworden! Super mit dem Verschluss!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Na, wie es aussieht hast du in letzter Zeit jede Menge Gründe zum Feiern ;)
    Eine tolle Karte in toller Form.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    tolle jedoch auch sehr aufwendige Karte, aber zum 50´sten kann man ja mal so ein Aufwand betreiben.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    diese Kartenart habe ich auch schon gefertigt. Sie gefällt mir total gut!
    Eine witzige Idee, den Verschluss mit einer Art Riegel zu lösen. :)
    Sehr schön finde ich auch, dass du die Gestaltung dezent gehalten hast. Bei dem von dir gewählten, sehr schönen DP ist weniger mal wieder mehr. Von daher: Daumen hoch! :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Uiii, die Karte ist aber sehr toll!! :)
    Mal etwas anderes, sieht richtig klasse aus!
    Jedes Detail hast du einzigartig gestaltet.

    AntwortenLöschen
  8. ich komm ja gar nicht mehr hinter her... Die ist ja auch mal wieder toll...
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Karte liebe Anke! Ich finde es so bewundernswert, dass du so oft andere Kartenformen werkelst. Schaut super aus :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  10. Deine Karte ist klasse, liebe Anke! Mir gefällt auch das Format richtig gut. Diese "Fahnenklammer" ist toll dazu.
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Karte mit einem klasse Effekt.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Super raffiniertes Kärtchen, gefällt mir auch die Farben und das DP find ich klasse. LG Conni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    eine schöne Kartenform, die ich auch schon mal ausprobiert hatte. Der Kreis ist ja für eine runde Zahl dann auch noch super geeignet. Die Farben erinnern mich diesmal allerdings zu sehr an Weihnachten, obwohl der Eindruck ja durch die innen angebrachten Blumen aufgehoben wird.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke!

    Bei der Karte wird wieder deutlich, dass Du unsere "Technikerin" bist, der Verschluss ist ja wieder raffiniert! Gefällt mir super. Mir ging es etwas wie Britta, die Karte wirkt auf mich auch ein klitzekleines bisschen weihnachtlich, aber nur von der Farbgebung her. Aber ich bin sicher, dass es nur auf den Bildern so wirkt und in natura nicht!

    Ganz liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen