Montag, 2. Januar 2017

Mein persönlicher Jahresrückblick 2016

Es ist schon fast zur Tradition auf meinem Blog geworden: Anfang Januar blicke ich immer auf das letzte Blogjahr zurück und suche aus jedem Monat mein persönliches Highlight heraus! Da ich kurz vor meinem 3. Bloggeburtstag stehe, hier nun der bereits dritte Jahresrückblick!

Aus jedem Monat ein Werk herauszusuchen, fällt mir manchmal schwer, da es oft mehrere Dinge sind, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Und nicht unbedingt ist es das Projekt, welches von euch am häufigsten angeklickt oder kommentiert wurde. Eher sind es von mir ausgewählte Werke, die mir besonders gefallen. Es geht los...


Januar
Mein selbst gebasteltes Quallenkostüm


Februar


März
Osterkarte mit Schäfchen


April



Mai

 farbenfrohe Geburtstagskarte

und

 mein kleiner "Auftritt" in einer großen dänischen Frauenzeitschrift


Juni
(Challenge-Gewinner)


Juli



August



September



Oktober



November 


Dezember
...die erst kürzlich gezeigte Rentierkarte 
im Rahmen des Weihnachts-Blog-Hops

Schön, dass ihr bis hierhin durchgehalten habt! 😀


Wer mir noch nicht so lange folgt, kann sich gerne noch meine Jahresrückblicke aus 2014 und 2015 ansehen!

Kommentare:

  1. Das erste Bildchen kam mir sofort so bekannt vor!
    Was für ein Jahr, liebe Anke!
    Ich wünsche dir, dass das neue Jahr noch bunter und noch kreativer wird, aber ob das möglich ist? Wir werden es sehen ❤️
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Sachen die du gemacht hast liebe Anke .
    Zu Weihnachten wollt ich dir eine Karte schreiben , hatte aber keine Adresse gehabt .
    Ich tel. ja öfters mit Sylwia , dort hätte ich sie auch bekommen , wusste es bloß nicht :-)
    kommt ja wieder die nächste Gelegenheit
    LG. Anja

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rückblick Anke!!!
    Freu mich sehr auf deine neuen Einfälle...
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Soviele tolle Werke, Anke! Bei einigen mußte ich schmunzeln, weil Du echt tolle Ideen hast. Ich wünsche Dir noch viele viele Blogjahre :-) aber jetzt erstmal ein tolles 2017 ;-) LG von der Bastelflocke, Melli

    AntwortenLöschen
  5. Ein breit gefächertes Sortiment kannst du zeigen.
    Ich wünsche dir, dass das neue Jahr auch so kreativ wird.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke was für schöne Idee mit deinem Jahresrückblick......da würde ich mich bei mir selber auch sehr schwer tun, was mir in welchem Monat selber am besten gefiel......auf ein neues kreatives Jahr von dir dass ich hoffentlich dieses mal komplett mitbekomme :0)
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    also ein toller Rückblick - wobei ich sagen muß diese Auswahl und da ne Entscheidung zu treffen - echt schwierig, denke mal das hat wohl doch ewig gedauert.
    Sind ja so viele Kunstwerke gewesen, die es ja eigentlich auch mit auf die Seite verdient hätten :)

    Liebe Grüße und ein gesundes Neues Jahr
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ein genialer Jahresrückblick mit ganz wunderbaren Werken.
    Mein Favorit ist das Quallenkostüm, denn ich fand es schon damals absolut genial!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Werke hast du ausgesucht und zusammengestellt. Beim Quallenkostüm habe ich dann auch nur gedacht: meine Güte schon ein Jahr vorbei... und es ist immer noch der "Burner".

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke!

    Super, Dein Jahresrückblick! Eins meiner Highlights fehlt: die Schildkrötenkarte. Die fand ich soooo super. Aber klar, es sind ja nur Ausschnitte aus dem Jahr. Die Karte mit den Bazillen finde ich auch besonders gut. Die liegen bei mir auch und warten auf ihren Einsatz.
    Auf ein neues, kreatives, glückliches, erfolgreiches Jahr für Dich!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, Entschuldigung! Auf welchem Planeten war ich denn gerade?! Da ist sie ja!! Ich habe mir so vertieft den Zeitungsausschnitt angeschaut, dass ich beim Verkleinern des Bildes die tollste Karte übersprungen habe! Unglaublich! Na, dann ist mein absoluter Favorit ja doch da.... hihihi.... LG noch mal!

      Löschen
  11. Liebe Anke!
    Dein Jahresrückblick war auch für mich total interessant! Dein Blog ist mir erstmalig durch deine Teilnahme bei der Kreativ-Durcheinander-Challenge mit dem Quallenkostüm aufgefallen. So etwas vergisst man nicht! :)
    Eine tolle Auswahl hast du für die zurückliegenden Monate getroffen, die sich wohl auch mit meinen persönlichen Lieblingen decken würde.
    Ganz besonders gefallen mir noch immer die Schildkrötenkarte (das Motiv ist einmalig und die Farben sind klasse) und die Genesungskarte, die ich perfekt koloriert finde und von der Motivwahl einzigartig (sieht man nicht alle Tage).
    Ich freue mich schon auf deinen Rückblick für dieses Jahr! ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Deine highlights sind ja toll! Und die Parkscheibenkarte muss ich unbedingt auch mal basteln!

    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen