Samstag, 29. Oktober 2016

Hochzeitskarte mit Spruch

Zu der im letzten Beitrag gezeigten Hochzeitskarte ist noch eine zweite entstanden. Da es eine Auftragsarbeit für eine Arbeitskollegin war, wollte ich ihr immerhin zwei Karten zur Auswahl vorlegen können. Wider Erwarten hat sie sich für diese hier entschieden (ich hätte die andere genommen):


Die Klappen der Grundkarte in Chili sind vorne in Wellen gestanzt. Die linke Klappe habe ich mit dem Designerpapier mit Herzen hinterlegt, bzw. verlängert.
Halb geöffnet sieht sie so aus:


Die rechte Klappe wird zum Verschließen hinter das Spruchetikett geklemmt.



Passend zum Designerpapier habe ich die Karte mit Blümchen und einem Schnörkel in Altrosé dekoriert, außerdem mit einem kleinen Schmetterling aus Transparentpapier.


Hier noch ein Bild der aufgeklappten Karte:



* * *

Da mein letztes Fliegenpilzfoto nur bei schlechtem Wetter mit dem Handy geknipst wurde, habe ich mich gestern noch mal auf die Erde geschmissen und diese Fotos erstellt:



 


Wie zu sehen ist, haben sich die Pilze wirklich kräftig vermehrt!



Und hier noch mal der Blick von oben:

Und das ist wirklich nicht im Wald, sondern in unserem Vorgarten! Ich bin echt stolz auf "meine" Pilze! :-)

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    also das ist mal eine ganz ungewohnliche Hochzeitskarte, finde die Farbkombi super gut, der Spruch ist super in der Form ohne die typischen schnörkel und blinkblink wirkt er für mich auch viel besser.
    Eine Hochzeitskarte für Menschen die kein gltzer mögen :)
    Liebe Grüße
    Petra
    P.S. Bist natürlich noch im Lostopf und es lohnt sich mal was anderes zu probieren, den es gibt tatsächlich auch noch andere leckere Marmeladesorten :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss zugeben, dass auch ich die andere genommen hätte, was aber nicht heißen soll, dass mir diese hier nicht gefällt.
    Im Gegenteil - durch die doch sehr ungewöhnliche Form und auch Farbwahl hat sei einfach das gewisse Etwas. Das war es bestimmt auch, was Deine Kollegin angesprochen hat.
    GLG und ein schönes WE
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke!
    Die Form deiner 2. Hochzeitskarte gefällt mir sehr gut, auch deine Farbwahl (wenngleich ich den Schnörkel und den Schmetterling vielleicht weggelassen hätte, aber das ist wieder mein ganz persönlicher Geschmack).
    Die Stempelsprüche sind für den Anlass natürlich super!
    Mein Favorit wäre auch die 1. Hochzeitskarte, für die sich die Auftraggeberin nicht entschieden hat und auf die du nun bei passender Gelegenheit zurückgreifen kannst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Toll, dass du dir für uns extra Grasflecken in die Hose geholt hast. *lach* Dein Einsatz beim Fotografieren hat sich gelohnt, die Aufnahmen sind klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    die Karte finde ich schön, besonders die Sprüche finde ich klasse!

    Wie schön, dass du uns deine Pilze zeigst! Ich durfte letztes Wochenende selbstgesammelte Pilze genießen! Wunderschön sehen deine auf der Wiese aus!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anke,
    wunderschöne Karten hast du wieder gestaltet,eine schöner als die Andere und jede mit ganz viel liebe zum Detail gestaltet,ich bin wie immer total begeistert von deinen Werken,auch deine Bilder vom Fliegenpilz gefallen mir sehr,habt ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke!

    Die Karte finde ich super, das ist ja mal ein geniales Design.
    Die Farben sind wirklich untypisch, aber gerade das mag ich ja immer ganz gern.
    Normal kann jeder! ;-)
    Deine Pilze wachsen und gedeihen ja, unglaublich. Wenn Du in der Nähe die Steinpilze entdeckst, darfst Du mich gern anrufen! 😜

    Ich wünsche Dir ein super Wochenende! Ellen ☀️

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist ja eine tolle Kartenform!! Und du hast sie toll gestaltet, auch farblich richtig schön!
    Himmel, deine Pilze sind ja unglaublich!! :-) :-)
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Da sieht man doch wieder mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Meine Wahl wäre auch Karte Nr. 1 gewesen, aber auch diese ist wirklich hübsch anzuschauen :) Hauptsache die Auftraggeberin ist glücklich! :)
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Karte und der Spruch ist der Hit!
    Liebste Grüße
    Die Glückspilz-Wiese ist wie im Märchen!

    AntwortenLöschen