Donnerstag, 29. September 2016

Afrika-Karte zum 50.

Diese Karte ist für einen 50. Geburtstag. Es sollte Geld für einen Afrika-Urlaub geschenkt werden. 




Die quadratische Karte ist aus Cardstock in den Farben Savanne und Wildleder gefertigt worden. Den dunklen Aufleger habe ich mit einem Steinmuster geprägt. Es sieht dem Giraffenmuster sehr ähnlich...
 

Die "50" kam dezent in die Ecke.



Den Giraffenstempel habe ich mir geliehen, da ich das Set "Zoo Review" nicht selbst besitze. Schön, wenn man sich mit seinen Freundinnen austauschen kann! Danke Ellen!




Zu den Zweigen habe ich noch einen in der Farbe Kandiszucker hinzugenommen.






Für das Geld habe ich in der Karte diesen Geldumschlag angebracht:



Verschlossen habe ich den Umschlag mit einem kleinen Wellenkreis mit Flugzeug und einem Glue-Dot.




Für den unteren Rand der Karte musste noch etwas Grünzeug (in diesem Fall in Braun) herhalten :-)


Kommentare:

  1. Hallo Anke!
    "Grünzeug" in Braun, hihi. Finde ich sehr lustig!
    Eine sehr schöne Karte, die du passend zum Verwendungszweck für das Geldgeschenk gewerkelt hast. Sowohl Stempelmotiv als auch Farben finde ich sehr stimmig.
    Besonders cool ist die Prägung. Dieses Steinmuster gleicht tatsächlich der für Giraffen charakteristischen Fellzeichnung. Sehr clever!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, die Farben passen doch absolut gut zum Thema und jetzt weiß ich auch wofür du letztens die Giraffe suchtest. Toll umgesetzt und man sieht gleich um was es geht.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke , deine Karte finde ich super gemacht . Die Giraffe als Stempel finde ich mega toll.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke wundervolle Karte, ich mag ja auch sehr gerne so Naturtöne.....und die Giraffe sieht einfach spitze aus, und dann noch der perfekte Hintergrund. Besonders toll find ich auch noch das kleine Fähnchen......du hast echt ein Händchen zum Karten machen.....
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  5. Das Thema hast Du klasse aufgegriffen liebe Anke! Ich mag die Farben sehr!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    die Steinprägeform finde ich klasse!!!Eine ganz tolle Karte hast du gezaubert. Sie gefällt mir von der Farbe über den Aufbau bis zum Innenleben!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die wäre perfekt für unsere Tochter. Die ist zwar noch nicht 50, aber sie liebt Giraffen.
    Eine tolle Karte!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Total schön, die Karte, und der Embossingfolder passt perfekt dazu!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke,
    na da warst du ja wieder sehr fleißig und die Karte sieht sehr edel aus,aber auch deine anderen Arbeiten haben mir wieder richtig gut gefallen,hab noch einen schönen Do und
    ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Tierisch gute Karte....*g*
    Passt doch perfekt wenn man den Verwendungszweck bedenkt - Papier- und Farbauswahl finde ich ich auch sehr stimmig :)
    Also alles in allem: Daumen hoch!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  11. Jep, finde ich auch tierischcoole Karte!
    Gleichzeitig mega schick liebe Anke!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Na wenn die Karte nicht perfekt passt 😍 toll umgesetzt liebe Anke.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke!

    Na, das ist ja eine tolle Karte geworden! Klasse!
    Und was mir sofort aufgefallen ist: wir haben doch manchmal den gleichen Geschmack.
    Die Karte ähnelt meiner Wohnzimmerdeko, die ich mal gebastelt habe. Erinnerst Du Dich?
    ( http://ellengottschalk.blogspot.de/2015/07/deko-fur-mein-wohnzimmer.html )
    Da haben wir mal sehr ähnlich gebastelt! Das Set habe ich Dir gern geliehen...wenn ich Dir etwas leihe, bekomme ich es definitiv immer tip top zurück und Du hilfst mir ja auch jederzeit gern aus! Also ein dickes Danke zurück!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen