Montag, 5. September 2016

Taufkarte in Minzmakrone

Für einen Jungen ist diese Taufkarte entstanden:


Ich habe eine leicht asymmetrische Form gewählt, denn hier habe ich nur die beiden rechten Ecken des Auflegers mit der Blütenstanze gestanzt.

Minzmakrone ist eine Farbe, die ich bisher kaum verwendet habe, dabei ist sie echt schön.


Durchaus passend dazu ist Lagunenblau, welches ich als Designerpapier und in Form des Fisches verwendet habe.
Die Schrift ist in Zinn embosst.


Der zweite Fisch ist aus silbernem Karton. Ich konnte mich drehen und wenden, wie ich wollte: er erschien immer dunkel auf dem Foto...

Kommentare:

  1. Ich finde die Farbkombi sehr schön - Minzmakrone ist eine echt tolle Farbe und Lagune liebe ich sowieso. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir die Farbe irgendwann wiedersehen werden, bei SU...
    Der DSP-Streifen in der Mitte passt toll zu den Fischen!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!

    Eine schöne Farbkombination! Das mit dem Knipsen kommt mir bekannt vor.
    Die nächste Pop Up-Karte z.B., die von mir erscheint, ist in der Farbe Wassermelone (Cardstock). Ich konnte gestern bei dem blöden Licht nichts machen. Sie wirkt einfach dunkler/ rötlicher.
    Frage zu Deiner Karte: kann man vorne etwas aufklappen? Weil da im weißen Bereich Linien zu erkennen sind? Oder ist das nur aufgesetzt für die Optik?

    Liebe Grüße! Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen!
      Nein, man kann nichts aufklappen. Unter dem DP befindet sich ein Streifen Transparentpapier als Deko.
      LG
      Anke

      Löschen
    2. Aaaah, jetzt wo Du es sagst, kann ich es erkennen.
      Da bin ich heut früh im Halbschlaf nicht drauf gekommen... ;-)

      LG

      Löschen
  3. Haha, hatte am Anfang den gleichen Gedanken wie Ellen bis ich auf das Pergament kam. Die Farbkombi ist wunderschön und die Karte ist echt toll gelungen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Karte zur Taufe. Das DP ist perfekt dafür.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. genau meine Farben :-) eine tolle Taufkarte liebe Anke.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist total klasse geworden Anke - ich liebe Minzmakrone total und zusammen mit lagunenblau ists eigentlich immer ne schöne Kombi!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Taufkarte ist das liebe Anke!
    Richtig edel!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. sehr sehr schön, liebe Anke. Minzmakrone und Lagunenblau wirken so harmonisch.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen